Reifenverwaschungen???schon wieder?

  • Habe nachdem meine 18 zoll toyos verwaschungen oder treppen hatten,neue fulda exlero draufgemacht,nach einer saison hab ich wieder das problem,die reifen haben sehr laute abrollgeräusche,in der werkstatt sagte mir man,das wäre beim golf 4 variant normal,da man da den sturz nicht einstellen könne,und der reifen zu gross wäre...hää????spinne ich oder was?hat jemand auch das problem mit 18 zoll?was kann ich da machen?


    auch sägezahnbildung genannt

  • hallo, habe auch sägezahnbildung, allerdings stimmt bei mir die Radaufhängung...


    Kam bei meinen Reifen als ich mal bei heissem Wetter für längere Zeit mit V-Max gefahren bin...

  • Hi ich habe mir gerade ein Golf iV geholt und 16 Zöller raufgemacht!
    Ich habe kein Kombi sondern ganz normal! Und habe das Problem auch
    man kann dagegen wohl nix machen!

  • Der Golf von meiner Frau hatte das auch. Der Reifenhändler meinte nur, dass wir die alle 10000 von vorne nach hinten bzw umgekehrt wechseln sollen.

  • bei auswaschungen sind die stoßdämpfer verschlissen
    das kann auf jeden fall ein grund sein

  • die dämpfer sind top,liegt wohl an vw.da ich ich das problem auch schon am vorgänger golf 4 kombi hatte.und jetzt dasselbe problem am bora.die reifen sind grade mal 10tsd.gelaufen.habe jetzt hinten nach vorne gemacht,selbe mist.

  • hab das bei meinem aber auch aber zum Glück net all zu schlimm und bis jetz noch nix hab ja auch erst knappe 3 wochen neuen Satz drauf

  • Hmm,kann das von ner verstellten spur kommen?aber frisst ja net einseitg ab,daher versteheh ich das net.Abrollgeräusche als ob alle 4 felgen eine unwucht hätten,habe sie letzte sasion noch ohne probs gefahren...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!