polo umbau extrem (golf iv innenraum usw....)

  • sieht gut aus


    die ähnlichkeit der boxen und felgen sind auch witzig ;)

    ... stay tuned

  • 8)krasser umbau. gefällt mir mal richtig gut. da zieh ich den hut vor der arbeit die drin steckt

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von TheZero
    So also von diesen beiden in der Tür verbauten 16er hast Du einen an der Endstufe und einen übers Radio laufen?
    Also ich hatte angenommen da ist nur einer drin welcher übers Radio läuft und hab das schon für eine nicht besonders klevere Lösung gehalten ABER DAS ist noch verrückter. WAS soll das bringen? Die 60A die die Endstufen angeblich zieht ist nur der Vollast Strom. D.h. im Normalfall (also bei normalem Musik hören) nur ein Bruchteil. Ist also auch für die "kleine" Pololichtmaschine kein Problem.
    Frage mich wer Dich auf so eine Idee gebracht hat.


    selbst wenn ich so anschließen würde wie du wahscheinlich meinst....also alles an die entstufe...kreig ich auch nicht mehr leistung raus...weil dann müsste ich ja 5 lautsprecher daran anschließen dh auf 6 kanal laufen lassen...
    2 für den sub und 1 pro lautsprecher tür...
    bringt mir nicht viel mehr....
    und grade im winter ist es bei dem auto angebracht bißchen strom zu sparen....
    denk mal nach....machste heizung an evtl beheizbare heckscheibe licht und dann noch die anlage!?
    was bleibt denn da an ladestrom über???


  • Das hat nix mit Leistung zu tun. Eine gute Anlage (und Deinem ersten Post hier meeega Anlage entnehme ich das es das werden soll) hat in mienen Augen nix mit Leistung zu tun sondern mit Klang und ich denke in Deinem Fall auch ein bisschen Show.


    Solltest Du jetzt aber die beiden 16er pro Seite einmal mit der Endstufe einmal mit dem Radio betreiben wirst Du einen Leistungsunterschied haben und vermutlich eine Laufzeit verzögerung. Dadurch werden die Beiden Lautsprecher (welche so wie ich das sehe in die Tür spielen also ein "Gehäuse" nutzen) unterschiedlich angesteuert. Im schlimmsten Fall erzeugst einen aktustischen Kurzschluss.


    Außerdem bin ich insgesamt 5 Jahre Polo gefahren, hatte dort auch IMMER Car Hifi installiert und hab noch nie die LM geschrottet bzw. hatte ich nie Probleme das sich die Batterie aufgrund dessen das zu viele Verbrauche an der LM waren nicht mehr geladen wurde.


    Ich würde die beiden 16er pro Tür parallel an die Endstufe anschließen (wenn die min Impendanz dadurch nicht unterschritten wird) dann den Hochtöner extra somit kannst Du das ganze Aktiv betreiben und gut is.
    Was wars das noch für nen Endstufe? 5-Kanal oder wie oder was.

  • folgender dialog ergab sich bei golfiv.de


    jaber: also alles an die entstufe...kreig ich auch nicht mehr leistung raus
    thezero(hifi gott): viel zu lernen du noch hast, mein junger jaber


    :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hallo
    Habe den Wagen auf dem VW Freakz Treffen gesehen...!
    Hätte mal gerne per PN die Preise fürs beziehen und die Adresse, wenn das geht... !

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Original von Triam
    Sind die Bilder nur bei mir so unscharf???


    Die Bilder sind auch bei mir unscharf. Ich denke mal Handycam.


    Achja super Umbau !!!=)

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Hab ich auch noch nicht gesehen, ein G4 Innenraum in Polo aber gut schauts aus =)


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • top,


    nur hätte ich probiert den tacho auch zu verwenden...
    einer ohne can müsste doch amchbar sein, oder?


    sieht aber shconmal gut aus...

  • hätte ich auch gerne aber konnte noch nicht rausfinden wie der tachoablgleich von dem golf iv ist bzw wie der vom 86c ist...


    bilder sind wirklich nur mit handy gemacht...cam ging irgendwie nicht...
    akkus ne nacht lang geladen aber angeblich trotzdem leer^^


    BALD GIBTS UPDATES!!

  • Schmidt TH-Line, gute Wahl...
    MX wäre noch fetter gekommen, aber die bekommst ja fast nimma :(

  • Zitat

    Original von jaber
    BALD GIBTS UPDATES!!


    gibt es schon was neues...!?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • sieht gut aus der Innenraum.Vorallem schönes Leder.
    Paar Bilder von außen wären auch ne schlecht,
    aber mach Bitten noch paar andere Rückleuchten rein.
    Wenn Klarglas, dann bitte die von In.Pro


    Mfg

  • es geht sehr schleppend vorran X(
    aber es geht vorran...innenraum wieder so gut wie fertig...
    funktionieren jetzt wirklich alle golf iv elemente...
    nur den warnblinklichschalter haben wir nicht umgerüstet..
    wäre zu aufwendig gewesen außerdem hab ich so den perfekten schalter für die entstufe..
    da die enstufe nicht über das X-Relais geschaltet werden kann wäre die ja sonst immer an wenn ich die zündung einschalte...
    grade zum starten ist das nicht sehr günstig.
    also hab ich die so angeschlossen, dass die nur angeht wenn ich den warnblinklichtschalter (golf iv) betätige.
    den natürlich an die zündung angeschlossen, dass wenn ich mal vergesse die entstufe über den schalter abzuschalten, die batterie nicht gleich platt ist...


    zum thema "polo gehabt auch immer hifi dringehabt nie probleme mit batterie gehabt"
    es ist so wie ich mir schon ausgerechnet hab...im stand geht anlage garnicht bzw bei jedem bass zieht die entstufe soviel strom das das radio nicht mehr genug saft hat...
    bei laufendem motor geht das ganze...
    nur wenn ich licht anmache und das heizungsgebläse auf höchster stufe hab fängt das licht an zu flackern ;)


    versuche heute mal paar bilder zu machen...
    [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/9215/image000233hw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/9349/image000243sz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/8035/image000250ns.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/1576/image000261oz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/6619/image000278ou.jpg]

    8 Mal editiert, zuletzt von jaber ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!