Gewindefahrwerk zu hart?

  • Kaufi: habe eben nochmal probiert... der wagen poltert auf der linken seite!
    stabischrauben und den rest hab ich kontrolliert... alles fest.


    wird sicherlich am donlager liegen... hatte ich nicht gewechselt beim einbau, hatten es ziemlich kurzfristig gemacht und da hat ich das nicht mehr geschafft.

  • Also das FK Silverline ist net so wirklich hart, ist noch komfortabel. Kann mann aber mit nem serienfahrwerk net vergleichen. Aber die FK sollen weicher sein wie KW oder Weitec. Natürlcih nur in der gleichen nicht Härteverstellbaren Version.

    The Jubi Site of Life

  • ich fahr KW Variante 2 inoxline das ist auf jeden fall nicht zu hart....

  • du wirst aber schon merken, dass du ein anderes fahrwerk drin hast! :)


    aber so hart ist das nicht, ich meine KW ist noch mehr oder weniger komfortabel...


    sonst wirst du sofort merken, dass es halt nicht mehr so weich ist über die hüpel zu fahren!


    gruß

  • Hi,


    so kann erzählen von einem Gewinde KW Variante 1.


    Ich finde es nicht zu hart sondern schön sportlich. Es war am Anfang eine Gewöhnung, aber ich bin mittlerweile absolut zufrieden damit.


    Wo ich die "Härte" am meisten merke ist z.B. bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB "mit 190 über eine Bodenwelle" oder wenn Du auf sehr schlechte Straßen langsam fährst "Schlachlöcher". Bei sowas gibt der Golf nun viel weniger nach und bleibt sehr straff.


    Aber im Großen und ganzen ist es mit dem Gewinde super zu fahren. Die Verbesserung der Fahreigenschaften z.B. bei Kurven ist einfach nur geil :D


    (was natürlich zu hart ist, muss wohl jeder selbst für sich entscheiden!!!)


    sers
    Andi

  • Immer dieses Geschwätze von zu weich und zu hart....baut euch doch mal Blattfedern in die Kutschen.... :D :] :D

  • Habe auch ein KW V1 komplett runter geschraubt mit 19" und Domstrebe...
    Ich finde es komfortabler als 50er Federn, da mein Wagen mit denen immer so rumgeschaukelt ist... das nervt! Ansonsten bin ich privat versichert bzgl. Rückenprobleme... ;)

  • Zitat

    Original von GolfMUC



    (was natürlich zu hart ist, muss wohl jeder selbst für sich entscheiden!!!)



    Dass, und der Tip, selber bei Leuten mit zu fahren, sind die einzigen, Antworten Sinn macht.
    Manches ist echt Quatsch! ?(


    Ich habe selber sehr lange nach einem Fahrwerk gesucht und habe wirklich ne Menge ausprobiert......
    (Schau mal hier nach Meine Fahrwerkempfehlung!



    Überleg Dir gut, wo Du fährst (Stadt/Bahn), der Zustand der Strassen (!!!), wie viele km du fährst, und was Du möchtest.
    Ausserdem verschleisst Dein Auto schneller mit einem härteren Fahrwerk, Du kannst nicht überall hinfahren mit einem sehr tiefen Gewinde und die Fahrdynamik verbesserst Du auch nicht unbedingt!
    Damit meine ich, dass in schnell gefahreren Kurven mit starken Unebenheiten der Wagen mit sehr wenig Federweg verspringen kann.


    Wie schon gesagt, schick den Leuten ne PM und fahr Probe.



    whiley85
    Welche Federn hattest Du?
    kombiniert mit Serien Jubi FW?

    2 Mal editiert, zuletzt von silvergolf ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!