Frage zur Eintragung Siata's

  • Hallo!
    Es geht um folgendes: Ich hab ein Angebot für die Siata's und war deswegen heute beim :) wegen dem Gutachten. Der hat mir das netterweise direkt mal ausgedruckt. Hätte da zwei Fragen zu:
    1. Die Felgen des Angebots krieg ich mit 225ern. Im Gutachten wird bei den Reifen zwischen 225/45R17 90 und 225/45R17 unterschieden und die haben unterschiedliche Auflagen. Was hat diese 90 am Ende zu sagen? Mit den Zahlen davor kann ich ja was anfangen, aber bei der 90 steh ich irgendwie aufm Schlauch.....
    2. Es heißt in einer Auflage:
    "An den vorderen und hinteren Radhäusern ist die ausreichende Radabdeckung durch geeignete Maßnahmen wieder herzustellen, bei Fahrzeugen mit GTI-Fahrwerk, serienmäßigen Sportfahrwerk mit einer Tieferlegung von 20mm oder geänderten Federn bei einer Tieferlegung von mindestens 20mm ist die Radabdeckung ausreichend. Durch Begrenzen des Lenkeinschlags oder durch Nacharbeit der vorderen Radhäuser im Bereich der Radinnenseite ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen" Ich find die ziemlich wischi-waschi formuliert. Ich mein, es liegt der Formulierung nach nur im Ermessen des Prüfers, ob die Freigängikeit/Radabdeckung ausreicht. Meine Frage daher: wie eng ist das da im Radhaus bei einem normalen Serienfahrwerk ohne irgendwelche Änderungen (Federn, Spurplatten etc.) mit 7*17 zoll und 225ern? (Kann mir nur schwer vorstellen, dass das in dem Radhaus wirklich ein Problem sein könnte....)
    Gruß
    Alukard

    Einmal editiert, zuletzt von Alukard ()

  • das passt alles ohne probleme beim serienfahrwerk ich hatte vorne sogar noch 20mm spurplatten pro seite und hinten 25mm pro seite drauf.

  • Was für Felgen sind das genau? Haste nen Bild?

  • Ich hatte die auch mal am Golf dran.
    Eintragung durch den TÜV bei 30mm Tieferlegung war kein Problem.

  • Ich vermute einfach mal, dass es -wenn es bei einer Tieferlegung von 30mm ohne Probleme geklappt hat-, auch bei einem Serienfahrwerk ohne Probleme klappen dürfte oder? :D
    Gruß
    Alukard


    P.S.: MacBeth: Du hattest die Spurplatten aber wegen der Optik drauf und nicht weil es im Radhaus irgendwie eng wurde oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Alukard ()

  • Zitat

    Original von Alukard
    Ich vermute einfach mal, dass es -wenn es bei einer Tieferlegung von 30mm ohne Probleme geklappt hat-, auch bei einem Serienfahrwerk ohne Probleme klappen dürfte oder? :D


    Da kann man stark davon ausgehen. ;(

  • Zitat

    Original von Alukard
    P.S.: MacBeth: Du hattest die Spurplatten aber wegen der Optik drauf und nicht weil es im Radhaus irgendwie eng wurde oder?


    ja nur wegen der optik ohne geht es auch.

  • Hallo,



    hab auch mal ne Frage zwecks der Eintragung von den Siatas!


    Wird es Probleme geben, wenn ich 205/40 R17 auf die Felgen machen lasse und sie auf nem Fox fahren will?


    Wäre über euere Hilfe dankbar!




    gruß thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!