8,5x18 und 9,5x18 auf Golf 4 1,9TDI 74KW -> muß ich bördeln?

  • wenn es in dem gutachten steht, bzw. dein auto aufgeführt ist, dann passt es, der tüvler wird sich zwar dumm anstellen....aber gutachten ist gutachten...

  • das problem bei der von mattek genannten reifengröße ist aber, das man in den meisten fällen im radhaus noch fußball spielen kann...



    215/40 und 245/30 find ich optimal. bilder gibbet in der gallerie.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • ja das stimmt schon, bei der Kombi braucht man schon ne entsprechende Tieferlegung.
    Man sollte dann schon ca. 70mm tiefer sein, sonst sieht es bescheiden aus.


    Es kommt auch immer drauf an, was man für einen "look" erreichen will.
    Mir ist es wichtig, dass sich der Reifen schön flach zieht und das Felgen horn noch weit über den Reifen steht.
    Das ist bei der Kombi der Fall. Ist halt nicht jedermans Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!