Probleme mit Standlichtbirne!!

  • Hallo ich habe mir heute so eine Standlichbirne gekauft ist weiss...
    Ich habe es heute eingebaut nur halt leuchtet die birne ca. 10sec und dann geht sie aus! Habe 4 Birnen bestellt! Bei allen 4 macht er solche probleme! Ein Freund hat mir gesagt das es an den CanBus kack da liegen könnte das er merkt die leuchtet nicht und dass er automatisch ausschaltet!?


    Stimmt das?? Oder an was kann das noch liegen?? Die Birnen haben einen 5 Watt Sockel! Sind LED Birnen! Garantie habe ich noch drauf 24 Mon.!!


    Bitte helft mir ... :rolleyes:


    Gruß KNC-HN

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass es der Can-Bus ist der da dazwischenfunkt. Der macht bei LEDs meistens Ärger. :(


    Was für Lampen hast du denn gekauft? :baby:

  • das sind so weisse LEDs mit 5 Watt sockel!


    Hier der link bei ebay klick (Affiliate-Link)


    soll ich mal damit zu VW gehen?? Weil die haben auch eine TÜV zulassen bzw. steht da drauf "TÜV Cert ISO-9001"...


    Vielleicht muss man irgendwas deaktivieren oder so?? 8o


    Gruß KNC-HN

  • Also wenn es für ca 10 Sek. geht und dann gehts aus ist das höchst wahrscheinlich der CAN Bus der dir da dazwischen funkt.

  • kann ich das nicht ausschalten? bzw ausschalten lassen? oder muss ich unbedingt ein Wiederstandt dazwischen löten???

  • HAst du mal hier reingeschaut? Da steht ein bißchen was drüber drin. Das Problem wird sein das sich die meisten VW Händler wahrscheinlich mit solcher Detailarbeit nicht sonderlich auskennen werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!