Elektrische M3 Spiegel mit Blinker

  • @Gino: Auf was für eine Messe war das denn ?
    35 Euro ? Soviel kosten ja normalerweise manuelle. Das wäre ja extrem billig.


    Ich hoffe ja mal, daß ich die Ausnahme bin und mal Glück habe, daß sie nicht klappern (nach längerer Zeit)
    Und wenn´s doch sein sollte...naja, hab ich mal wieder pech gehabt (wie immer) und muß mir dann ein Paar neue kaufen, aber erstmal warte ich ab, bis es soweit ist.
    Aber trotzdem danke, daß ihr mich drauf hingewiesen habt. Dann brauche ich das nächste mal nicht fragen, woran das liegt :)


    Aber wie ich nun die Blinker anschließe, kann mir keiner sagen ?


    Und diese Schaumstoffdichtung, die zwischen Tür und den Dreiecken war, passt jetzt nicht mehr (von den Original-Spiegel) Kann man da was machen, damit kein Wasser rein läuft oder hält das auch so dicht ?

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie ich die Blinker anschließe ? Und wo ? An den Seitenblinkern ?


    wäre eine variante die an die Seitenblinker anzuschließen!!
    Ich würd die direkt an relais der blinker anschließen !!


    Zitat

    Original von Jimmy
    Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich dir ja dabei helfen. Ich weiß ja jetzt, wie´s geht.
    Nur mit den Blinkern müßtest du mir dann weiter helfen :)


    das wird wohl etwas schwirig wenn du mich gemeint hast!! deiner Angabe im Profil entnehme ich du wohnst bei Hamburg und ich bei Frankfurt!!


    ist wohl etwas weit !! aber danke fürs angebot!!

  • Zitat

    Original von x-mag
    wäre eine variante die an die Seitenblinker anzuschließen!!
    Ich würd die direkt an relais der blinker anschließen !!


    Und wo sitzen die Relais für die Blinker ? Unterhalb des Lenkrades ? (Hinter der Verkleidung natürlich :D )
    Aber woher weiß ich, welches das richte Relais ist ?

  • Schau mal nach ob ich einen schaltplan habe !!!


    Wenn ich genaueres weis sag ich dir bescheit!!

  • Zitat

    Original von x-mag
    Schau mal nach ob ich einen schaltplan habe !!!


    Wenn ich genaueres weis sag ich dir bescheit!!


    Na, noch nichts gefunden ?
    Ich habe vorhin mal versucht, mit den Kabeln bis an die Seitenblinker zu kommen, aber die sind etwas zu kurz. Auch weiß ich nicht genau, wie ich von den Türen zu den Blinkern das Kabel verlegen soll, ohne das man sie sieht. Ich habe die Kabel durch das Gummi zwischen Tür und der A-Säule gesteckt und komme jetzt nicht mehr an die Seitenblinker an, weil zu kurz. Also bleibt nur eine Möglichkeit. Direkt an den Relais. Aber wie mache ich das und welches Relais ist das richtige ? Kann ich nicht auch direkt an den Blinkerhebel gehen ?

  • verlänger die kabel einfach
    fahr zu conrad und hole dir leitung und ab gehts

  • Neo


    Daran habe ich auch schon gedacht, aber dann bleibt immer noch das Problem, wo ich die Kabel langlaufen lasse, ohne das man sie sieht.
    Hast du da vielleicht ein Tipp ?

  • Zitat

    Original von Neo
    frag mal alle hier mit m3 spiegel wie die mit der zeit geklappert haben


    Das kann ich auch bestätigen...ich selber habe schon M3-Look Spiegel von diversen Herstellern in der Hand gehabt und habe ziemlich viele Erfahrungen gesammelt!Wenn schon M3 dann gibt es nur zwei wirklich gute Adressen entweder Hagus oder M3-Spiegel.de.Dank meiner Berichte sind viele Leute hier aus dem Forum auf den Geschmack gekommen und sind nicht enttäuscht von den original M3 von M3 Spiegel .de.
    Halten tun die Billigteile mit Kunststoffadapterplatte schon ne Weile!Ich habe es mal getestet...7 Monate haben sie fest gehalten...aber danach mußte man Angst haben das sie ab 120 auf der Bahn nen Abflug machen.Die Teile waren übrigens verschraubt und dann sogar noch verklebt.

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Das kann ich auch bestätigen...ich selber habe schon M3-Look Spiegel von diversen Herstellern in der Hand gehabt und habe ziemlich viele Erfahrungen gesammelt!Wenn schon M3 dann gibt es nur zwei wirklich gute Adressen entweder Hagus oder M3-Spiegel.de.Dank meiner Berichte sind viele Leute hier aus dem Forum auf den Geschmack gekommen und sind nicht enttäuscht von den original M3 von M3 Spiegel .de.
    Halten tun die Billigteile mit Kunststoffadapterplatte schon ne Weile!Ich habe es mal getestet...7 Monate haben sie fest gehalten...aber danach mußte man Angst haben das sie ab 120 auf der Bahn nen Abflug machen.Die Teile waren übrigens verschraubt und dann sogar noch verklebt.


    Na das hört sich ja nicht gut an. :(
    Aber was bringt mir das, wenn ich mir jetzt neue Kaufe, die Spiegel habe ich jetzt schon verbaut und angeschlossen. Ich weiß, ich könnte sie wieder abbauen und sie verkaufen, aber dann müßte ich mir vorher neue bestellen, weil die Original-Spiegel teilweise kaputt sind. (mußte z.B. das Kabel für die elektr. Verstellung abschneiden, damit ich den Originalstecker verwenden konnte)
    Und dafür habe ich im Moment kein Geld. Also kann ich nur hoffen, das ich die Ausnahme bin und sie bei mir halten (was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube, nachdem ihr mich alle gewarnt habt) Hätte ich das alles vorher gewußt, dann hätte ich sie mir auch nicht gekauft. Das nächste mal bin ich schlauer und frage hier erstmal nach und lasse mir ein Paar Tipps geben.

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Das nächste mal bin ich schlauer und frage hier erstmal nach und lasse mir ein Paar Tipps geben.


    Dazu ist das Forum da! :)

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Das nächste mal bin ich schlauer und frage hier erstmal nach und lasse mir ein Paar Tipps geben.


    Zitat

    Original von Sharpshooter
    Dazu ist das Forum da! :)


    Ich weiß, aber als ich mir die Spiegel gekauft hatte, war ich hier leider noch nicht angemeldet. Sie lagen ca. 2-3 Monate bei mir rum, bis ich sie vor kurzem angebaut habe.

  • Zitat

    Original von Jimmy



    Ich weiß, aber als ich mir die Spiegel gekauft hatte, war ich hier leider noch nicht angemeldet. Sie lagen ca. 2-3 Monate bei mir rum, bis ich sie vor kurzem angebaut habe.


    Eine Faustregel solltest du in Zukunft beachten:KAUFE NIE SPIEGEL MIT KUNSTSTOFFADAPTERPLATTEN UND FEDERTECHNIK!IMMER DARAUF ACHTEN DAS DIE SPIEGEL EINE ALUGUSS GRUNDPLATTE HABEN.

  • da kann ich mich nur sharpshooter anschließen, wenn du dir m3 spiegeln holen willst, dann nur die von m3-spiegel.de
    bessere kann ich mir kaum vorstellen!!
    ach ja, die liegen wenigstens parallel zur straße und ragen nicht wie andere billig m3 spiegeln in den himmel :D

    Einmal editiert, zuletzt von Asianguy ()

  • eigentlich sollte es einen sogar schon stutzig machen das wer die teile für 40 euronen überhaupt abgibt oder?? wenn ich mir teure spiegel kaufe, verkaufe ich sie nicht gleich wieder.... :rolleyes:
    und da wir hier gerade beim tips geben sind: also für kein tuningteil der welt würde ich irgendwelche serienöffnungen so verändern, das ich nachher probleme mit dem original hab... erstrecht nicht wenn es von FK ist!! 8o
    hab mir danach auch die von m3 spiegel.de geholt und siehe da: es geht auch vernünftig!!

    gruss matze

  • Zitat

    Original von bora-r32
    eigentlich sollte es einen sogar schon stutzig machen das wer die teile für 40 euronen überhaupt abgibt oder?? wenn ich mir teure spiegel kaufe, verkaufe ich sie nicht gleich wieder.... :rolleyes:
    und da wir hier gerade beim tips geben sind: also für kein tuningteil der welt würde ich irgendwelche serienöffnungen so verändern, das ich nachher probleme mit dem original hab... erstrecht nicht wenn es von FK ist!! 8o
    hab mir danach auch die von m3 spiegel.de geholt und siehe da: es geht auch vernünftig!!

    gruss matze


    Hattest du die original M3-Spiegel.de M3's schon vor meinem Bericht oder danach gekauft???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!