Auto verkaufen - abmelden ja oder nein?

  • ich bin der meinung, dass man davon nicht betroffen ist, denn die Vertragslage ist ja klar. Wenn man die Verkaufsanzeige unterschrieben an die Versicherung schickt, dann weiß die ja über den Übergabe und Verkaufszeitunkt bescheid. Ansonsten könnte man das ja vorher bei der Versicherung erfragen....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Leider ist es so das nicht der Fahrer haftpflichtversichert ist, sondern das Auto. Deshalb muss Deine Versicherung zahlen wenn mit deinem verkauften Auto ein Unfall passiert.


    Noch schlimmer,aber auch noch deutlicher ist der Fall bei Leuten denen das Auto geklaut wird.
    Das ist z.B. eine gängige Masche von Versicherungsbetrügern gewesen.
    Sie klauen Autos und fabrizieren damit Unfälle mit dem Wagen eines Bekannten. Der Autodieb und vermeintlicher Unfallverursacher rennt weg. Übrig bleibt jemand der der Polizei erzählt ihm sei grade jemand in sein Auto gefahren und dann Hals über Kopf weggerannt. Eine Personenbeschreibung gibt es natürlich nicht. Ende vom Lied ist das die Versicherung des Unfallverursachenden Wagens zahlen muss. Der Wagen des vermeintlichen "Geschädigten" wird für das Auge grade gemacht und dann gibt es das ganze Spiel noch ein paar mal. Damit kann man eine Menge Geld verdienen.


    Ich hoffe ihr könnt mir folgen? Ist etwas wirr geworden. Will also sagen das ich mein auto niemals verkaufen würde so lange es auf mich angemeldet ist. Ich schätze in einem Großteil aller Fälle gibt sowas Ärger. <------ Erfahrungswert aus Polizeiarbeit :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von hctobi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!