LED Rückleuchten schalten ab

  • Zitat

    Original von Nero
    Habe das selbe Problem mit meinen LED Rückleuchten.


    bei mir ist es auch ab und zu mit einem .... (Dem linken!) Aber des liegt an der Steckberbindung.. da die alles andere als gut sind von FK...


    Des fängt ja bei FK schon bei der Passgenauigkeit an und hört bei der Dichtheit auf.. aber sie sind halt die Geilsten LED`s....


    Des nächste mal wenn ich meine FK schaleherausen habe gibt es ein wenig kontaktspray udn dann müsste es funzen....


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • hab mir vor par tagen auch LED rückleuchten geholt und gestern is mir des auch aufgefallen...hab zuerst nen mega schock bekommen und gedacht die häts verrissen...
    hats denn mal jemand probiert nen kleinen kondensator parallel an die leds zu hängen der die spannung für die leds aufrecht hält bis der motor gestartet ist???

  • Ich habe genau das gleiche Problem!
    mach ich den Motor aus, wenn das Licht an ist und dann den Motor wieder an, gehn die Rülis aus =/


    Hab mich auch schonmal versucht zu informieren, hab auch was erfahren, aber ka ob das so stimmt....


    Mir wurde gesagt, dass das an der LED technik liegt.
    Also beim starten vom Motor prüft das Steuergerät ob die Lampen in Ordnung sind...
    Da jetzt halt keine normalen Birnen mehr drin sind, sondern LED's werden die halt abgeschaltet...


    Aber echt ka ob das so stimmt, wenn irgendjemand eine Lösung finden sollte, melden :P



    ps: sorry wenn der thread en bissi alt ist, aber wollte keinen neuen aufmachen...

    Einmal editiert, zuletzt von Stan88 ()

  • Da ja alle schreiben: "" Ich habe das gleiche Problem"""
    schreibe ich das nicht obwohl ich es habe.


    Es liegt an der Spannung beim Motorstarten irgendwehr hat es schon mal geschrieben ich habe bei meinen das steuergerät gewechselt da ich der Meihnung war es liegt daran, aber war es nicht.


    Bei manchen Modelle bekommt man so ein "" Beipackzettel"" wo drauf steht erst Motor starten dann Licht an.


    Nerven tut es schon.


    Ich habe es erst so knappes Jahr später mitbekommen,wer weiß wie oft ich hinten ohne Licht gefahren bin.


    mfg Daniel

  • dein verkäufer muss die rückleuchten annehmen und er muss die rückleuchten einschicken bei m hersteller ! es gibt 2 Jahre Garantie , meine sind auch defekt leuchten nicht alle, Habe ich nach 6 monaten auch zurück geschickt. Erwähne mal die Verbraucherzentrale hilft oft wunder !

  • Also bei mir ist es ja auch so schon seit dem Einbau der Rülis...Licht an..motor an..rüllis aus! Ist aber eh net gut auch für die Scheinwerferbirnen wenn man licht anhat und dann zündet. Hab letztens bei einem Fahrzeug gesehen (da war des von Werk aus aber ich weiß leider nimmer welches Auto es war) welches auch LED-Rüllis hat das wenn das Licht eingeschalten ist (egal ob Abblend oder Standlicht) es beim Motorstart bevor er anfängt zu zünden erst die komplette Beleuchtung ausschaltet. Hab mich mit dem Fahrer unterhalten und er sagte es wär von Werk aus so..weshalb wüsste er aber nicht. Ich schätze mal stark das es an den LED`s liegt da ich sonst keine erklärung dafür habe weswegen ein Hersteller das machen sollte. Motor an...licht an..und alles geht :) wiebei mir :]

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!