Wasser im Kofferaum

  • dir ist schon klar, dass verzinkte autos rosten können???
    ist ja auch egal, muß jeder selber wissen.

  • Servus also ich hatte das Problem auch mal.


    Die Düse von meinem Heckscheibenwischer war undicht/defekt.
    In meiner ganzen Heckklappe stand das Wasser drinne.
    Mikroschalter war am Sack und Alarmanlage ging jede 10 Minuten an.


    Habs bei Vw richten lassen.
    Danach sind auch immer meine Scheiben angelaufen.
    Grund des Wasser hat sich in der Reserveradmulde gesammelt.


    Hab mein Auto in die Garge gestellt Heizlüfter rein fenster auf und alles was im Kofferraum nass war, rausgewischt.


    Jetzt habe ich keine Probleme mehr ausser das meine LEDRückleuchten leicht anlaufen :(

  • Dann steuer ich noch eine Möglichkeit bei.


    Bei meinem letzten G4 ( MJ 2003 ) damals war die Zwangsentlüftung im Seitenteil hintenlinks defekt. Durch starken Regen, Autowaschen oder wie beim Freundlichen zum Test in der Waschanlage, trat dort Wasser ein.


    Das Wasser lief zum Teil links im Kofferraum bis in die Mulde unter der Rücksitzbank und ein kleiner Teil lief in die Reserveradmulde.


    Dieses Gitter incl. Dichtung wurde getauscht und ab da war alles trocken.


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • habe auch das problem mit der feuchtigkeit im kofferraum, die heckwischeranlage ist undicht, habe alles losgenommen und festgestellt, dass bei betätigung der heckspritzanlage ein teil des wassers nach innen läuft, der schlauch wurde erneuert und ist nicht undicht; das wasser läuft an der düse herunter nach innen durch den heckw.-motor


    gibt es da vielleicht einen reparatursatz zum abdichten der düse oder so


    gruss manfred


    golf IV

  • welche reparatur kann dann vorgenommen werde




    gruß manfred

  • Sitzen denn die Schlauchkupplung etc… hinter der Abdeckung der Heckklappe also… am Heckwischermotor beim 4er Variant oder wo finde ich die???


    THX
    BK

  • hab mir jetzt nicht alles durchgelesen


    bei mir waren es die rückleuchten da war keine vernüftige dichtung drin


    und im hinteren seitenbereich hinter der stoßstange ein gitter wo wasser reinlief

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!