Schalter für Sitzheizung R32 != Basis?

  • Ganz kurze Frage, hat der R32 die gleichen Schalter im Armaturenbrett wie ein "Basis" Golf oder sind die anders? Habe gerade bei eBay Sitzheizungsschalter "Leder R32" gesehen... Ist das nur schmuu?


    LG,
    Malte

  • Es gibt schon ein unterschied bei den schaltern.


    Und zwar gibt es verschiedene teilenummern.
    Mir wurde gesagt das die für stoffsitze mit B enden und die für leder sitze mit C.
    Letztere sollen die heizleistung nicht so gut weitergeben bzw. auf der stufe 1-3 kaum und von 4-5 sehr heis werden.
    Das hat aber nichts mit Basis oder R32 zutun.
    Würde dir daher die mit dem endbuchstaben B empfehlen.


    Gruss Norbert


  • Ich hatte auch das Gefühl das bei meinem Golf mit Ledersitzen die Stufe 4-5 sehr sehr heiss wird. Bei meinem Golf mit Stoffsitzen nicht so stark!! :(

  • Zitat

    Original von silvergolf


    Ich hatte auch das Gefühl das bei meinem Golf mit Ledersitzen die Stufe 4-5 sehr sehr heiss wird. Bei meinem Golf mit Stoffsitzen nicht so stark!! :(


    Fand das immer komisch, oder dachte es läge an den verschienenen Bezügen!

  • Ich hab mir das von mehreren Bekannten mit Ledersitzen sagen lassen.
    Die haben dann die Schalter mit der endung B eingebaut und dieses problem nicht mehr.
    Da ich mir auch die Sitzheizung (Stoffsitze) einbauen werde, habe ich darauf geachtet die mit endung B zubekommen.(Ebay gibts immer welche)
    Wusste bis dahin auch nicht das es verschiedene Schalter gibt und es so ein unterschied ausmacht.


    Naja man lernt nie aus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!