Anlage für Polo 6n gesucht

  • Hi Folks,


    ich suche für einen guten Freund von mir eine "Anlage" für seinen Polo 6n.


    Gesucht wird ein neues Radio, Frontsystem (Coax), ein Sub und eine Endstufe.


    Er hört vorwiegen Hip Hop und House.


    Bedingung: Das System sollte so günstig (und damit meine ich ECHT günstig) wie nur irgendwie möglich sein! Also absoluter Einsteiger Level (Er ist ja schon mit den Polo Standard Boxen und einem uralt Panasonic Radio zufrieden).


    Gerne auch "gebrauchte" Sachen.


    Vielen Dank schonmal für die Vorschläge!


    Grüße, Max

  • Hallo Max,
    warum ein Koax für vorn? Weils einfacher einzubauen ist?
    Wenns wirklich günstig sein soll würde ich folgendes vorschlagen:


    Frontsystem: Hertz DCX165
    Subwoofer: Macrom M3A.12
    Endstufe: Carpower HPB604


    liegt zusammen bei ca. 270€mit Kabeln.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Naja... Ich hab mir das Auto mal angeschaut... in der Tür sind zumindest von außen keine Einbauplätze ersichtlich... Sprich man bräuchte doch dann zumindest neue Türpappen...


    Wie siehts mit Radio aus?


    Grüße


    Edit: Passen in den Polo vorne 16er rein?

    Einmal editiert, zuletzt von rogiggy ()

  • ich muss mal gucken
    vielleicht kann ich dir nen 25er rockford fosgate besorgen =)

  • Zitat

    Original von rogiggy
    Naja... Ich hab mir das Auto mal angeschaut... in der Tür sind zumindest von außen keine Einbauplätze ersichtlich... Sprich man bräuchte doch dann zumindest neue Türpappen...


    hat der 6N die Hochtöner nicht im Amarturenbrett vorne? ich denke schon! Sind nicht in der Türe, das stimmt =)

  • Ich glaube der 6N2 hat die hochtöner im a-brett und die mitteltöner in der tür... Der 6N hat nur ein Coax im a-brett..

  • Also es gibt im 6N idR. den Einbauplatz für 16er in der Tür und den Platz im Armaturenbrett.
    Wenn in der Tüt nichts verbaut ist kann man dies nachträglich machen, ist nicht das große Problem. Es Gibt Aapterringe und passende Lautsprecherblenden.
    Auf jeden Fall lohnt sich der Einbau eines 16er 2 Wege Systems, ein 10er Coax nur im Armaturenbrett ist klanglich die wesentlich schlechtere Lösung.
    Als Radio schlage ich ein Clarion 359RGMP vor, ist im Moment sehr günstig und klingt super fürs Geld.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Zitat

    Original von rogiggy
    Ich glaube der 6N2 hat die hochtöner im a-brett und die mitteltöner in der tür... Der 6N hat nur ein Coax im a-brett..


    Definitiv nicht!! Ein kumpel von mir hat den 6N! Hab gestern noch geschaut! Definitiv Armaturenbrett =)

  • Als Radio würd ich eines der kleinen Clarion empfehlen oder was meint ihr??

  • Zitat

    Original von Densche
    Als Radio würd ich eines der kleinen Clarion empfehlen oder was meint ihr??


    Also das Radio sollte nicht so das Problem sein. Gibt viele günstige gute Radios von (wie du schon sagtest) Clarion, Pioneer, JVC, Kennwood, Alpine, Blaupunkt. Muss ja auch kein neues sein. Bei ebay bekommt man auch gute gebrauchte!


    Aber bloß kein Sony, Aiwa, noname etc...

    Einmal editiert, zuletzt von Düse ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!