was ist das für ein schlauch?

  • Hallo,


    Auf diesem Bild >Hier<
    habe ich meinen motor beim zahnriemenwechsel fotografiert. meine frage ist welches Bauteil ist das was mit den weißen Pfeilen markiert ist? Servo Öl behälter? der Schlauch davor scheint mir etwas undicht zusein zumal dort eine Grün (oder gelb)liche flüssigkeit austritt .. aus der Suche habe ich erfahren das es sich evtl um Servo Öl handelt. Sollte es der Fall sein, wo bekomme ich Servo Öl weg und fülle ich das einfach in den Behälter oder muss ich was bestimmtes dabei beachten?


    Danke für eure Hilfe


    Tim0

  • moin das der servobehälter dun demzufolge auch der schlauch der zur servopumpe geht und der re der vom lenkgetriebe kommt


    servoöl bekommste bei atu und autozubehört...guck aber das du welches bekommst was ne vw freigabe hat ..gibt 2 sorten .
    füllste dein und an dem grünen deckel is ein messtab dran . den kannste so auf mittel auffüllen ....wasn geiler satzbau mal wieder

    Einmal editiert, zuletzt von hillbilly ()

  • Ja in diesen Behälter ist Servo Öl!!! =) Wenn du den Behälter auf machst hast hast du einen kleinen Ölstab, mußt halt dann auffüllen bis kurz vor der marckierung max.!!! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!