Heckscheibenwischer entfernen ... Heckscheinbenwaschanlage

  • ich hab den Schlauch einfach am Ende mit einem Feuerzeug "zugeschmolzen". Geht am schnellsten und ist 100% dicht.

  • aber bleibt das loch in der heckscheibe....

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Das Loch wird mit einem Blindstopfen geschlossen.. So nennt man das Ding glaub ich.

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von bimpf
    aber bleibt das loch in der heckscheibe....


    Schau mal bei A.T.U in der Kabel und Antennenecke. Dort gibt es die im 2er Set 32mm Durchmesser, Kostenpunkt <5€.
    Den 2 kannst bei ebay für 6€ verkaufen ;) =)

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • habe auch den schlauch mit kabelbinder abgebunden, direkt hinten am kofferraum und dann den wischer ausgebaut und den blindstopfen drauf. dann noch den elektro-kram eingetütet und im kofferraum inneren befestigt. habe bis jetzt keine probleme gehabt!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • hab meinen wischer gestern auch abmontiert!! den stopfen hab ich bei ATU gekauft 2 Stk. für 4,50 €!! Waren leider aus chrom aber besser wie garnichts...bei gelegenheit wird der aber getauscht!! hab den schlauch mit ner schraube und silikon abgedichtet...hoffe zumindest das er nun dicht ist!!

  • wollt keinen neuen thread aufmachen also lass ich den mal wieder aufleben...


    steh jetzt auch vor der frage wie man am besten das problem löst das aus dem Schlauch für den Heckscheibenwischer kein Wasser mehr kommt!!


    hab jetzt schon über einige Möglichkeiten gelesen, wie z.B. mit Kabelbinder abklemmen, Schlauch zu schmelzen, oder eine Schraube rein drehen usw.


    Am sichersten und saubersten hören sich aber die 2 an:
    -Sicherung für den Heckscheibenwischer entfernen
    -Schlauch vorne am Wasserbehälter abstecken


    Hat das auch schon jemand gemacht bzw. welches Sicherung ist denn und geht das??
    Und wo genau muss denn der Schlauch vorne raus gezogen werden?? Hat das auch schon jemand gemacht??

  • Sikaflex in den Schlauch spritzen,kommt kein Tropfen mehr raus!!!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Moin *thread hoch hol*


    hab mir den stopfen als lieber user bei gecleant.de geholt..
    wäre dankbar für ne kleine Anleitung wie das ganze jetzt abläuft,
    Hätte auch Kabelbinder schraube oder Silikon ( galub ich zumindest) hier für den Verbau meines Blindstopfens. Qualität dieses ist jetzt nich sooo wie ich gedacht hätte..bissl eckig statt rund, aber naja man will ja nicht so sein.
    Also am coolsten wäre mir eine bebilderte Anleitung,
    gibt es doch bestimmt oder? ;)

  • leute macht euren schlauch hinten doch nicht kaputt odersonstwas... einfach vorne vom wischerbehälter abziehen und kleinen kurzen schlauch nach links richtung kotflügel legen falls man mal ausversehen "spritzt" ^^

  • mit nem kabelbinder macht man doch au nix kaputt..prinzip gartenschlauch umknicken ;)


    mal ganz ehrlich, wie oft kommt man da ausversehen drann?ist mir noch nie passiert bisher..also kabelbinder tuts auf jeden fall..

  • Ich hab bei mir im zuge der MFA Nachrüstung gleich nen Lenkstockhebel vom Bora verbaut. ;) Ansonsten ist das Schlauch an der Pumpe abziehen auch ne gute Lösung.


    Stopfen hättest besser den Glasstopfen von ohne-wischer.de nehmen sollen. Der ist Top.


    Anleitung hab ich keine. Kurzgesagt einfach von hinten mit Glaskleber einkleben und vorne den Schlauch von der Pumpe abziehen.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!