Neuwagen- Anschluss Garantie

  • Hey,
    wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen zur Neuwagen- Anschlussgarantie erfragen. Was haltet Ihr davon? Lohnt es sich lohnt es sich nicht? Wer hat eine Abgeschlossen? In meinem Fall würde es mich 330€ kosten. Ist schon ne Menge Geld aber bei der ersten großen Reparatur hat man es eigentlich wieder raus. Meiner Meinung nach ist es also schon sinnvoll. Allerdings hat VW ja auch diese Kilometerstaffelung wegen beteiligung an den Materialkosten.


    Also was meint ihr? Her mit eurer Meinung


    Joc

  • Kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen, das es prinzipiell gut ist, aber du mußt alle Wartungsarbeiten bei einem VW oder Audi Bertieb durchgeführt haben.
    Selber habe ich meine letzte Wartung in einer anerkannten Meisterwerkstatt machen lassen und bekomme nun auf ein Xenonsteuergerät (gibt den Geist auf) jetzt keine Garantie über die Anschlußgarantie :rolleyes:.
    Hier steht nämlich ve4rmerkt, anders als bei der 2 jährigen Herstellergarantie, dass man alle dort zu absolvieren hat.


    So gesehen bist Du zu den VW Preisen während der gesammten Laufzeit verdammt.


    Gruß Bernd

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von xl_bernd
    Kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen, das es prinzipiell gut ist, aber du mußt alle Wartungsarbeiten bei einem VW oder Audi Bertieb durchgeführt haben.
    Selber habe ich meine letzte Wartung in einer anerkannten Meisterwerkstatt machen lassen und bekomme nun auf ein Xenonsteuergerät (gibt den Geist auf) jetzt keine Garantie über die Anschlußgarantie :rolleyes:.
    Hier steht nämlich ve4rmerkt, anders als bei der 2 jährigen Herstellergarantie, dass man alle dort zu absolvieren hat.


    So gesehen bist Du zu den VW Preisen während der gesammten Laufzeit verdammt.


    Gruß Bernd


    Ich hatte die damals auch. Ich hatte keine Klausel, daß ich alles bei VW oder Audi machen lassen muß. Ich hätte alles problemlos bei meinem Bruder machen lassen können (=freie Meisterwerkstatt). Wartungsarbeiten waren ausgeschlossen, das war auch bei mir so und bei allem anderen war es je nach Vertrag was abgesichert wurde und zu welchen Konditionen... Drum einfach mal prüfen was da genau drin steht....

  • Hallo !


    Hätte noch eine Frage zur Anschlussgarantie für Neuwagen.
    Kann mir jemand sagen ob ich diese Verlängerung für 2 Jahre direkt beim Kauf abschließen muss ? Oder kann ich in der "regulären" Garantiezeit jederzeit eine Verlängerung machen. Mein Verkäufer konnte mir dazu keine Angaben machen. Die zusätzlichen 2 Jahre sollen etwa 200 € kosten. Wenn man kein Montagsauto erwischt, halte ich diese zusätzlichen Kosten eigentlich für nicht notwendig. Wäre natürlich die beste Variante, jederzeit abschließen zu können. Da kann ich mir ansehen wie der Wagen sich die ersten 18 Monate bewährt, und bei Zweifeln doch noch investieren.



    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!