Original VW Sportfahrwerk im Golf V Sportline

  • muss ich morgen mal schauen .... oder zur not wenn ich es morgen vergessen habe, kannst du auch direkt bei H&R anrufen, die helfen dir auch weiter =)

  • Zitat

    Original von Krake
    muss ich morgen mal schauen .... oder zur not wenn ich es morgen vergessen habe, kannst du auch direkt bei H&R anrufen, die helfen dir auch weiter =)


    Schau bitte trotzdem mal nach.
    Eines sei gewiss.. Sollte dem so sein, dann dürfen die Herren bei VW mit einer entsprechender Rüge rechnen =)


    Vielen Dank für die rasche Antwort!!

  • Zitat

    Original von toxicgen


    Schau bitte trotzdem mal nach.
    Eines sei gewiss.. Sollte dem so sein, dann dürfen die Herren bei VW mit einer entsprechender Rüge rechnen =)


    Vielen Dank für die rasche Antwort!!


    jap is in ordnung, ich versuche dran zu denken :D und da du ja wie ichsehe auch den 2.0TDI hast solltest du ja die gleichen federn wie ich nehmen und also auch die federn mit der nummer :D

  • Zitat

    Original von Krake


    jap is in ordnung, ich versuche dran zu denken :D und da du ja wie ichsehe auch den 2.0TDI hast solltest du ja die gleichen federn wie ich nehmen und also auch die federn mit der nummer :D


    EZ ist Feb. 2005. Ich weiß nicht ob das von Bedeutung ist. Könntest Du mir noch was bezüglich der Achslast erklären? Es gibt einmal 1020 und einmal 1021kg. :)

  • Zitat

    Original von Krake
    einmal bis 1020 kg und einmal ab 1021 kg


    Mein Fehler :) Wie sagt man? Lesen bildet :P


    Danke

  • Ja du hast bei den H&R > Federn aber nur ne ABE mit der Serienbereifung und nicht mit Nachrüst Rädern! Wenn du Zubehörrader montierst musst du die Reifen Fahrwerkskombi eintragen! IMMER!




    Gruß


    Ly

  • Hi,


    mal ne Frage....Passen die original GTI Federn in nen 1.6 Golf V ? Oder gibt es wegen den Achslasten probs??
    Die müssten ja ne 20mm Federn sein?


    Danke schon mal.... =)
    gruß thomas

  • So habe die nötigen Info`s H&R bestätigte mir die Geschichte mit der ABE. Ab einer Achslast von 1021kg sind es die H&R-Federn mit der Artikel Nr. 29261-2.
    Nur mal für die, die es wissen möchten und ebenfalls in Betracht ziehen :]


    Big THX nochmal an Krake 8)

  • Hat jemand von Euch die HR 35mm tieferlegung + eine Spurverbreiterung???


    Wenn ja, was ist möglich???

  • Das kommt natürlich gaz auf die Räder an die du fährst kann man so nicht sagen.

  • Zandvort? Also 7x17 ET ?? 50 ca.?
    Also hinten ist bestimmt 10mm -15mm pro Seite drin
    und vorne 5-10mm würde ich sagen

  • Moin Moin


    Wollte nur mal einen kurzen Zwischenstand posten.
    Meine 35mm H&R Federn sind seit ca 6 Wochen eingebaut. Vom Fahrverhalten und optisch absolut ein Gewinn, aber mein Ver ist doch um einiges härter. Insbesondere bei schneller Fahrt auf der BAB. Ursprünglich wollte ich mir ja noch schicke 19" er zulegen, aber ich fürchte dann den totalen Verlust des Komforts. -hach mach-


    Gruß aus dem Süden Essens

  • muss man denn die achsen oder was auch immer vermessen lassen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!