Kurze Antenne?

  • Ah, jetzt, ja ! Da bin ich natürlich jetzt mal von ausgegangen, dass er auch den originalen Triplex-Antennenfuss einsetzt. Ist dem etwa nicht so ? Vielleicht kann der TE sich hier ja auch noch mal dazu äußern.


    @ sfluw: Aha, das geht so einfach ohne Probleme ? Was genau heißt. dass der Empfang weiterhin gut ist ? Ist eine Verschlechterung zum Original-Zustand (deutlich) hörbar ?

  • bei nem freund von mir hats auch geklappt mit ner Kurzstabantenne, einfach ma n bissl alufolie drunter wickeln, dann sollte der empfang wider stärker werden.

  • Bei mir ist der Empfang wirklich genau so wie vorher.

  • Die Antenne vom Opel Zafira passt auch und ist nur halb so lang wie die originale! Empfang damit unverändert.

  • Zitat

    Original von invade
    Die Antenne vom Opel Zafira passt auch und ist nur halb so lang wie die originale! Empfang damit unverändert.


    Ich hab auch eine Opel Antenne drauf. Empfang ist wirklich unverändert und sieht wirklich besser auf.


    Meine Sharan Antenne mach ich fast immer ab, da die wirklich schnell und gern geklaut wird!!!

  • wie sieht die aus?hast du mal nen bild?
    werd mich morgen mal im parkhaus umsehen und der erst beste opel muß dran glauben.... ;) (nur spaß nicht das das jemand falsch versteht)

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Das is ja wieder ne triplex antenne ich brauch doch nur ne antenne für den radio empfang. Mein sender fürs navi liegt doch aufm handschufach oben drauf

  • hatte das selbe Problem bei mir. Lag daran, dass VW beim G4 die Antenne durch das Radio mit Strom versorgt, um besseren Empfang zu gewährleisten. Als ich das neue Teil drin hatte war der Empfang mies.... Adapter damit das wieder funktioniert gibts beim Freundlichen. Empfang ist jetzt super!

  • Nachdem mir letzens aufgefallen ist, dass mein Navi nicht mehr alle Staumeldungen anzeigt oder teils gar keine mehr Anzeigt, habe ich mir gestern die Kurze Sharan Antenne besorgt. Hatte eine Billigantenne von der Tuningmesse Friedrichshafen installiert.
    Bis jetzt kann ich folgendes sagen:
    - Radioempfang: etwas besser (Empfang beim MCD war ja noch nie wirklich Klasse)
    - Staumeldungen: sieht so aus als würden nun wieder alle reinkommen, es kommen zumindest wieder welche 8o
    - Design & Qualität: Über Geschmack lässt sich reden, mir gefällt sie. Die Qualität ist OEM von daher nichts auszusetzen


    Bezahlt habe ich CHF 45.-


    EDIT:
    [Blockierte Grafik: http://img92.imageshack.us/img92/420/triplexantennesharan6pa.th.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von redbaron ()

  • Na toll! Die Antenne ist zwar noch dran, jedoch hat sich eine Katze daran zu schafen gemacht und ein paar Beissabdrücke hinterlassen. Dieses Tier verweilt nun schon seit längerem vorwiegend Nachts auf meinem Auto. Der gehts jetzt an den Kragen! Werde mal Hundehaare "streuen".


    Ärgerlich ist das mein Auto vor zwei Tagen poliert worden ist und nun schon wieder voller Katzenpfoten ist.

  • ich hab auch ne kurze alu antenne drauf. wenn ich den antennenadapter benutze hab ich einen geringfügig schlechteren empfang als mit der serienpeitsche. ansonsten empfange ich auch nur einen sender ;)
    aber selbst wenn die sharan-antenne oder eine von opel den gleichen empfang hätten, so gut wie meine kurze sähen die eh nicht aus und damit haben sie keine chance :P


    gruß xycolon

  • mal ne frage in sachen kurzen antennen. Gibt es ein art aufsatz für das gewinde, wenn man die antenne abschraubt?
    is ja bestimmt nich so doll wenn man sie abmacht und das dann so ein "loch" zurück bleibt?? oder macht das nichts wenns da rein regnet und so das ganze programm?

  • aufsatz für das gewinde?? ich denke nicht, dass du so etwas brauchst, denn bei der fahrt durch eine waschanlage wird die antenne ja auch abgenommen. dort "regnet" es ja auch reichlich und es passiert nichts schlimmes!


    aber ein aufsatz....da sollte ja eine normale scharaube mit passendem gewinde reichen, welche du dann anstelle der antenne in den fuß schraubst!


    oder versteh ich dich falsch??

  • Zitat

    Original von redbaron
    Na toll! Die Antenne ist zwar noch dran, jedoch hat sich eine Katze daran zu schafen gemacht und ein paar Beissabdrücke hinterlassen. Dieses Tier verweilt nun schon seit längerem vorwiegend Nachts auf meinem Auto. Der gehts jetzt an den Kragen! Werde mal Hundehaare "streuen".


    Ärgerlich ist das mein Auto vor zwei Tagen poliert worden ist und nun schon wieder voller Katzenpfoten ist.


    Bist du dir sicher, dass es ne Katze ist? Normalerweise sind die Katzen nicht so aggressiv. Also bei uns laufen nachts Marder auf den Dächern rum und die sind ja dafür bekannt, etwas anzuknabern 8o

  • Ja diese Vermutung ist mir auch schon gekommen. Anyway, habe mir nun ne Garage besorgt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!