Originale Sitzbezüge nachkaufen?

  • Hallo,


    mein Fahrersitz ist an der Seite der Rückenlehne ziemlich abgenutzt und beginnt an sich aufzulösen. Nach 8 Jahren und 190 Tkm kann das ja schon mal vorkommen. ;)
    Habt Ihr schon mal originale Sitzbezüge bei VW nachbestellt?
    An einen Austausch der Sitze habe ich auch schon gedacht, aber bei Ebay gibt es meistens nur für 4 Türer oder die Sitze sehen nach nichts aus.
    Auf diversen Schrottplätzen habe ich auch schon gefragt aber da mal nen Golf zu finden ist auch Glückssache.
    Habt Ihr eventuell noch Adressen wo man sich hinwenden kann?


    Vielen Dank!



    RD

  • hi


    mein golf ist auch baujahr 98 und mein vorbesitzer hat die sitzfläche des fahrersitzes ziemlich abgenutzt. als ich die sitzheizung nachgerüstet habe, hat sich der bezugswechsel angeboten...ist ein recarositz, deshalb hab ich die erstmal wegen des neuen bezugs angeschrieben. antwort war, dass sie dazu nicht berechtigt sind und ich mich direkt an vw wenden solle...
    hab ich dann auch getan und den bezug beim freundlichen bestellt. natürlich nicht gerade günstig, aber was solls...der alte war so verblasst...


    der wechsel an sich war nicht sehr schwierig, nur etwas fummelarbeit...dumm ist nur, dass die lehne von der sitzfläche getrennt werden musste...
    bei der lehne (bei dir) müsste das aber entfallen...


    gruß patrick

  • Ich brauchte auch ne neue rückenlehne also den bezug und das polster teil und 2 sitz bezüge mbesten. Was kostet sowas?

  • Hier war letztens im Verkaufsbereich ne komplette Sitzausstattung für 100€.


    Also immer mal schauen oder bei Ebay.

  • Servus


    Wenn du Dir den Bezug für die Lehne beim Freundlichen holst, kostet Dich das ca. 140€ egal ob mit oder ohne Sitzheizung. Leder ist natürlich teuer.


    Kennst Du eigentlich den Thread:


    Internetlinks zu -> Verwertern / Teileverwerter / Recycling / Autoverwertung / Autorecycling !!!


    Welche Innenausstaung hast du Denn?
    Farbe/Art des Sitzes?


    Wenn die Verwerter nix für Dich haben, dann hilft wirklich nur, immer mal wieder bei eBay nachschauen, da kann man manchmal doch noch das ein oder andere Schnäpchen machen.


    Styla und was hast du für eine Innenausstattung (Farbe/Art des Sitzes)
    Hintergrund ist der, das ich hier noch die Bezüge für zwei Highlinesitze in grau liegen habe.


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

    2 Mal editiert, zuletzt von JettaIV ()

  • ich hab die ganz normalen basis sitze in schwarz

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Hier war letztens im Verkaufsbereich ne komplette Sitzausstattung für 100€.


    Also immer mal schauen oder bei Ebay.


    Ich glaub, das bleibt auch die einzige Alternative.
    Selbst Teileverwerter wollen 450 € haben.


    Wie sich meine Ausstattung nennt weiß ich nicht. Ist so schwarz/graues karriertes Muster. War damals ,glaube ich, nen Comfortline mit Sportsitzen.


    Danke für die Antworten.
    Wenn jemand was günstiges hört, PN oder Mail an mich.



    MfG RD

  • So, mein "Problem" hat sich gerade gelöst.
    Habe mir eben bei Ebay fast neue originale Bezüge in Blau/Schwarz für 124€ gekauft.


    Auktion (Affiliate-Link)


    Ich find den Preis o.K.


    MfG Rico

    4 Mal editiert, zuletzt von Rico-D ()

  • Gute Sache! Bräuchte für meinen genau die selben...

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von JettaIV
    Hintergrund ist der, das ich hier noch die Bezüge für zwei Highlinesitze in grau liegen habe.


    Sind die Sitzbezüge noch zu haben? Ich weis, es ist schon eine weile her, aber im thread hat sich ja keiner gemeldet.

  • Ich suche die Schwarz-Blau-Bezüge von den Sportsitzen, also wenn jemand welche hat, bitte melden...

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von kermitthefrog


    Sind die Sitzbezüge noch zu haben? Ich weis, es ist schon eine weile her, aber im thread hat sich ja keiner gemeldet.


    so, dann will ich das hier noch mal nach oben schieben! ich kann leider keine PM schreiben.....also wär es sehr nett, wenn sich hier einer opfern würde und JettaIV auf den thread hinweisen würde. vielen danke!

  • Zitat

    Original von kermitthefrog


    so, dann will ich das hier noch mal nach oben schieben! ich kann leider keine PM schreiben.....also wär es sehr nett, wenn sich hier einer opfern würde und JettaIV auf den thread hinweisen würde. vielen danke!


    Servus


    Bin von selber drauf gestoßen ;)


    Und JA die Bezüge liegen immer noch hier, hab es irgendwie nicht geschafft die Dinger bei eBay rein zu setzen!


    mfg


    /Edit Hab Dir eine eMail geschrieben

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

    Einmal editiert, zuletzt von JettaIV ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!