r32 schweller unterschiede (3-5türer)

  • AAAlso :D :
    richtig, es gibt einen Unterschied zwischen 3 und 5-Türer Schweller aber nicht in der Länge. Mann kann auch problemlos 5-Türer Schweller an einem 3-türigen Golf montieren, das macht gar nichts. Nur umgekehrt geht es nicht, weil wie Supergolf schon sagte der 3-Türer Schweller hinten "hoch" geht und man dann die hinteren Türen nicht mehr öffnen könnte. Das Bild sollte es klar machen:klick
    Autotech und MS Design sind übrigens beides Hersteller für Votex und VW was solche Parts betrifft.

  • Dass die Schweller vorne UNTER die Radhausschale gehören (allein schon damit nicht der ganze Dreck hinter die Schweller sifft) ist aber klar oder?? ;)

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    AAAlso :D :
    richtig, es gibt einen Unterschied zwischen 3 und 5-Türer Schweller aber nicht in der Länge. Mann kann auch problemlos 5-Türer Schweller an einem 3-türigen Golf montieren, das macht gar nichts. Nur umgekehrt geht es nicht, weil wie Supergolf schon sagte der 3-Türer Schweller hinten "hoch" geht und man dann die hinteren Türen nicht mehr öffnen könnte. Das Bild sollte es klar machen:klick
    Autotech und MS Design sind übrigens beides Hersteller für Votex und VW was solche Parts betrifft.


    das war meine Rede...


    cya

  • das die vom 3 türer hinten höher sind wust ich... naja dann muss ich mal schaun weil eigentlich müsten sie ja dann ohne probleme passen wenn das "echte" sind.
    sie werden ja im hinteren radlauf "eingeklipst" vieleicht war er da nich nicht weit genug drinne..


    Mirko
    hmm nene sorry mirko falls die wircklich net passen sollten geb ich sie her, aber die abt gefallen mir nicht sind viel zu tief :) (Hätte neulich schon ein ganzes abt spoilerkit bekommen koennen)

  • Zitat

    Original von dfc-eraser
    das die vom 3 türer hinten höher sind wust ich... naja dann muss ich mal schaun weil eigentlich müsten sie ja dann ohne probleme passen wenn das "echte" sind.
    sie werden ja im hinteren radlauf "eingeklipst" vieleicht war er da nich nicht weit genug drinne..


    Mirko
    hmm nene sorry mirko falls die wircklich net passen sollten geb ich sie her, aber die abt gefallen mir nicht sind viel zu tief :) (Hätte neulich schon ein ganzes abt spoilerkit bekommen koennen)


    Hm, naja dan schau nochmal anch und halt uns mal aufem Laufenden... =)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • ja werd ich machen :)


    hat hier vieleicht schonmal jemand r schweller montier und kann was dazu sagen?

  • hmm das iritiert mich immer mehr :( muss mal schaun wenn ich mein auto wieder hab :)


    @ hab die hälfte von dennis seinen bezahlt

  • Zitat

    Original von dfc-eraser
    ja werd ich machen :)


    hat hier vieleicht schonmal jemand r schweller montier und kann was dazu sagen?


    Die werden genauso wie die Jubi Schweller montiert; vorne verschraubt, ansonsten über die gesamte Länge und mit 3 Abstandshaltern am Unterboden verklebt.

  • Wo bekomme ich solche abstandshalter?

  • BEI VW; aber normal sind die dabei!


    Und der Schweller wird vorne normal verschraubt (kann auch sein das man beim Nachrüsten Löcher bohren muss) und zwar über dem Innenradlauf.


    Wie sieht das den aus wenn der Innenradlauf über den Schweller geht. :rolleyes:


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • hat zufällig einer die Teilenummer?


    nene wenn sollte das net drüber gehen sondern einfach an der stelle weg sein :) hatte ich mir zumindest so gedacht:-) ich glaub das das so ein bischen absteht liegt daran das ich die schrauben noch drinne hab :)

  • hmm weis den keiner was? :) kommt schon einer muss doch die teilenummern haben :)


    @ chuck du doch bestimmt :)

  • Ich glaub da haben wir uns etwas mißverstanden; die Halter sind (zumindest bei Jubischwellern) ja schon dran. Hab sie mal rot markiert; die werden halt noch am Unterboden verklebt. Ansonsten alles wie oben schon beschrieben, dann halten die 1a.
    [Blockierte Grafik: http://img116.imageshack.us/img116/1289/411b5gg.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!