Zwischenprüfungsfragen Informatikkaufmann/IT-System-Kaufmann

  • 2 hatte ich auch ausgewählt...die andere Hälfte aus der Klasse die 1 oder 3 :baby:
    Naja...schaun wa ma 8)
    Wie lang dauert denn das, bis man ein Ergebnis bekommt?

  • Laut der IHK Tante, die bei uns in Hofheim für die Prüfung verantwortlich war, dauert es ca.4 Wochen. Bekommst dann nen Brief nach hause.

    Gruß Michael

  • Hatte die erste Frage bei mir heute auch (Fachinformatiker) und ich habe 2 angekreuzt, da es


    - meiner Meinung nach verschiedene Hersteller für die Bänder gibt (HP, SONY, TANDBERG und was weiß ich wie die alle heißen...)
    - Eine Software beim kauf meistens schon dabei ist (ist bei mir im Betrieb zumindest so...)
    - Wieso sollte es nur in der 7/24 Methode sinnvoll sein? Sinnvoll oder nicht ist eh so ne Frage... ;)
    - Es ist immer sinnvoll auch ein gespiegeltes RAID-System zu sichern, hatte schonmal den Fall das sich beim Kunde das komplette RAID verabschiedet hat, und da war nix mehr zum retten!!! (Er hatte zum Glück einen Streamer verbaut...)

  • grüßt euch, also ich hatte heut morgen auch zwischenprüfung, muß sagen die war echt fair, aber ohne IT HAndbuch wär es ganz schön übel gewesen. Bin mal gespannt wieviel % ich habe.

  • Ich fand die ganzen shit fragen zum Programmieren beschi**en, da ich das absolut nicht kann... :(
    Auserdem versteh ich nicht, wieso bei mir (Systemintegration) soviel über programmieren drankam, und über Hardware usw kaum was, was ja eigentlich mein Hauptgebiet ist...
    Naja, die wissen schon was sie tun... (oder auch nicht... :D )

  • also mit den 110.000€ ist richtig, habe ich auch. Dann war noch eine Aufgabe, da kam 40% raus. Welche Aufgabe richtig scheiße war, war die mit dem Röntgenbild zu´m einscannen.


    Aber insgesamt würd ich sagen war die Prüfung besser als in den Jahren zuvor, hatte mir die auch mal alle angeschaut und fand die teilweise um einiges schwerer (z.B. Frühjahr 2003)

    Einmal editiert, zuletzt von R32_driver ()

  • Zitat

    Original von R32_driver
    also mit den 110.000€ ist richtig, habe ich auch. Dann war noch eine Aufgabe, da kam 40% raus. Welche Aufgabe richtig *zensiert*e war, war die mit dem Röntgenbild zu´m einscannen.


    4000€ -> 5600€ = 40% gelle?! ;)


    bei der Scanneraufgabe hat glaub ich jeder was anderes raus!? :D
    hatte am Anfang 4-stelligen Kilobyte Betrag raus! :D Aber auf dem Lösungsbogen war es für max. 3 Stellen vorgesehen :D:D

    Gruß Michael

  • DIe gingen doch alle noch (naja,hab halt richtig geraten :])...aber die 2.2 mit den ThinClients ausrechnen wieviele die brauchen und welche? ?(


    Zitat

    Original von Kuckuck
    bei der Scanneraufgabe hat glaub ich jeder was anderes raus!? :D
    hatte am Anfang 4-stelligen Kilobyte Betrag raus! :D Aber auf dem Lösungsbogen war es für max. 3 Stellen vorgesehen :D:D


    :D:D:D
    552kb müsstens gewesen sein... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel-FD ()

  • jepp 4000-5600. Ja mit den Clients war auch so eine sache.
    Aber die Politik aufgaben waren OK und am besten war die mit den Warnschildern (konnte man schön aus dem IT-Handbuch übernehmen)

  • cool glaub hab auch 552 oder 553, das weiß ich nicht mehr genau
    Vielleicht lassen sie ja auch beides gelten, kommt nämlich daraufan, mit wieviel nachkomma stelen man gerechnet hat

  • Zitat

    Original von R32_driver
    jepp 4000-5600. Ja mit den Clients war auch so eine sache.
    Aber die Politik aufgaben waren OK und am besten war die mit den Warnschildern (konnte man schön aus dem IT-Handbuch übernehmen)


    Als ich die Aufgabe gelesen hab, hab ich erstmal geguckt 8o8o.
    Aber stand ja zum Glück alles im Buch. :D

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Kuckuck


    Als ich die Aufgabe gelesen hab, hab ich erstmal geguckt 8o8o.
    Aber stand ja zum Glück alles im Buch. :D


    Ohne IT-Handbuch wär man bei einigen Aufgaben am ARSCH gewesen, aber so ging es :D :D :D

  • Ich hab heute morgen genau die selbe Zwischenprüfung geschrieben....
    Und bei der scheiss Frage mit dem Dat-Streamer wusste ich es nicht genau und diese Scanner Aufgabe habe ich auch versiebt...Jeder aus meiner Klasse hatte ein anderes Ergebnis raus! :D


    Hat zufälli noch jemand heute morgen im Dominikanerkloster in FFM geschrieben? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von moko81 ()

  • ein glück, dass ich meine abschlussprüfung zum it-systemkaufmann schon seit 2004 hinter mir habe :D


    bei der 1. aufgabe würde ich aber auch drauf tippen, mit der zusätzlich anzuschaffenden software.


    waren eigentlich mehrfachantworten möglich? weil den bandverschleiß könnte man dann auch nehmen

  • Zitat

    Original von Bounty
    ein glück, dass ich meine abschlussprüfung zum it-systemkaufmann schon seit 2004 hinter mir habe :D


    bei der 1. aufgabe würde ich aber auch drauf tippen, mit der zusätzlich anzuschaffenden software.


    waren eigentlich mehrfachantworten möglich? weil den bandverschleiß könnte man dann auch nehmen


    Bei der Aufgabe war nur eine Antwort richtig....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!