Hilfe!! Leistungsausfall - LMM oder Turbo???

  • Zitat

    Original von Bastard4u
    na, du bist lustig...
    mal ebend zum freundlichen und Nockenwelle + Turbo Tauschen...
    Ausserhalb jeglicher Garantie bzw Kulanz kann das nen ganz schön teures Spielchen werden :D


    nee ich selber hatte es nicht ausgetauscht!! wäre ja teuer !! wozu gibt es den garantie und sooo :D das hat alles VW gemacht!!! :P

  • Ja, das war mir schon klar.. deshalb sagte ich ja.. _ausserhalb_ jeglicher Kulanz / Gewährleistung.

  • So, dann melde ich mich hier auch mal und hol das thema mal wider hoch,
    ich war gestern aufm fasching, und hab beschlossen das auto stehenm zu lassen-wollte es dann heute abholen und steig ein: untenrum gar keine leistung-fühlt sich an wie wemmer immer im 5. fährt, teilweise hatter dann ab 3000upm wieder leistung, aber postwendend nimmter dann kein gas mehr an und raucht wie ne dampflock- fehlermedlungen hbe ich aber keine auf dem display--jemand ne idee?

  • @ Sash83:


    Evtl. hat ein Marder ein Unterdruckkabel zum Turbo zerbissen. War bei mir so. War nachts und bekam keine Fehlermeldung, erst am nächsten Tag als ich auf dem Weg zu VW war. Muss dazu sagen, lass die Kabel oben und unterm Motor mal überprüfen. Hab beides schon hinter mir.

  • Hallo steff, heute kam bei mir auch die Meldung: Abgas-Werkstatt, der Turbo sitzt ja direkt vor dem Motor oder? also mal Abdeckung wegmachen un da mal dran rum schauen...weil so zufahren is echt assi, jeder Opel fährt an einem vorbei :rolleyes:

  • bei mir war auch ein marder an diesem kleinen Schlauch zu werke. Neuen dran und alles weg. ;)

  • wo finde ich den die schläcue vom turbo, bzw. was muss ich alles demontieren damt ich gut hinschauen kann, weil nur haube auf siehste net arg viel

  • Sodele, Mahlzeit miteinander.
    Gottseidank gab es Entwarungn- der unterdruckschlauch vom turbo war durchgebissen, kosten: 6,41EUR-jetzt bin ich erleichtert und kann wieder ruhig schlafen=)
    Nacher gehts erstmal wieder ans zusammenbauen und so,


    Danke nochmal für die Hilfe



    So, alles eingebaut mittleriwele, funktioniert weider einwandfrei.


    Den Fehler kammer nur wieder in der werkstatt wegmachen lassen oder?
    Also die meldung: abgas--werkstatt, oder geht der von alleine wieder weg?

    Einmal editiert, zuletzt von Sash83 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!