Sportsitze -> Recaro (Votex)

  • Zitat

    Original von DATI2000
    Also ich hab jetzt noch ma die VW Kataloge gewälzt und gesehen, daß im trendline & Highline auch Sportsitze eingebaut wurden sind. Was sind das für welche?


    Lass Dir von Alex@FFM Bilder zeigen oder per Mail zusenden.


    Der hat die 03er Ledersitze, die Stoffsitze im 03er Highline sehen genausoaus nur halt in Stoff.


    Seitenhalt und Sitzkomfort sind geil. :P

  • die sportsitze sind top, die haben eine längere beinauflage damit auch größere besser sitzen und auch der seitenhalt ist ok

  • Sind das auch Recaros oder halt "einfache" Sportsitze, wo bekomm ich die (bei VW?) und was kosten die ca.?

  • Definitiv,



    wer günstig an die 2003er Ledersitze kommen kann hat sich IMO 80 %ige Recaros geangelt!


    Hab bei Alex@FFM mal probegesessen und die Sitze sind wirklich sehr gut und haben auch im Vergleich zu den alten Ledersitzen an den Flanken einen deutlichen optischen Vorteil!

  • ja die 2003er sitze sind hammer, die sind richtig schön hammerhart an den seiten, genauso wie es sein muss. ich durfte ja beim treffen mal probesitzen bei alex und ich war begeistert.
    ich hoffe ich bekomme die demnächst mal irgendwo als stoffsitze :))

  • haben aber leider nur stoff.


    weiß einer von euch ob man theoretisch sich nur elekt. sitzgestelle kaufen kann und sich dann seine alte lederausstattung drüberziehen kann???

  • Die 2003er Sitze sehen wirklich besser aus.
    Ich habe die alten drinnen und die sind wirklich das letzte.
    In jeder schnell gefahrenen Kurve muss ich mich mit dem Knie an die Tür oder dem Mitteltunnel abstütze, damit ich nicht vom Sitz rutsche.
    Die Oberschenkelflanken sind schon total ausgeleiert und alles nur weil VW damals keine Recaros liefern konnte.
    Hätte ich doch nur noch 2 Monate gewartet.

  • Kann mir jemand was über diese Sitze hier sagen?


    Sitze


    Das sind Recaros (wurden die im Golf serienmäßig verbaut oder gibt´s die nur zum Nachrüsten, wie sieht´s mit der Sportlichkeit und dem Seitenhalt aus, merkt man einen Unterschied zur Serie...) Ich frag deshalb nach, weil die ein bisschen anders aussehen, als die Sitze die oben schonmal besprochen wurden.


    Danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!