kt4 in 8,5x18

  • WOW nur Lauffläche!


    Kein wunder das manche mit rausstehenden Felgen fahren!


    Bei uns unmöglich!

  • ja das ist leider so, wenns wenigstens net so extrem streng kontrollieren täten bei uns feldbach sieht man fast jede woche irgenwo an polizisten oder im sommer sogar den technischen dienst
    aprobro technischer dienst kann der nachweise dass mein fahrzeug gechippt ist


    mfg jsoef

  • Nö glaub ich nicht.


    Nur Anbauteile, Felgen,Reifen, Lufi und so was.

  • Bei meiner letzten Verkehrskontrolle hat der (gottseidank junge und nette) Beamte bei meinem Motor rumgeguckt ob da irgendwo eine P-Box dranhängt oder ob sonst was gemacht wurde... einzige Beanstandung waren dann aber dann nur die Felgen/Reifen weils noch net eingetragen waren... was sich aber seit gestern geändert hat ;)


    Dazu heut Abend noch mehr...

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    hier sind fotos von meinen felgen drinn:
    http://www.vag board.de/wbb2/thread.php?threadid=1301&page=2
    (ihr müsst das leerzeichen zwischen vag und board entfernen, dann funzt der link ;))


    8,5" breite mit ET30 wird schon sehr sehr knapp. denke fast nicht das es sich ausgeht.


    8J rundum ist sicher kein prob einzutragen...


    hast du schon fotos wie sie am auto aussehen und wenns tiefergelegt ist.


    danke vielmals mfgjosef


    meine mail : seppl00@gmx.at

  • Vergiss das mit 8,5J... da musst schon einen Prüfer in Feierlaune erwischn ;)
    Mir habens meine Felgen/Fahrwerk heute wiefolgt typisiert:
    RH ZW1 8x17 mit 215/45/17er ... FK Federn 35-40mm vorne und hinten... vorne 15mm Höherlegungskit weil er sonst zu tief gewesen wäre. Vorne haben die Felgen eine ET von 30, hinten eine ET von 25 ... Musste vorne und hinten überall n'bisschen gebördelt werden damit die Felgen im Radkasten waren... ansonsten hättens sie's nicht eingetragen... der Prüfer meinte aber noch ich solle vorne auf ET35 gehn damits keinerlei Probleme gibt... er hats aber auch so eingetragen also ging diese Meldung links rein und rechts raus :D

  • nein, hab ich noch nicht...wirds erst geben wenn er fertig ist.




    Matschgo
    wo warst du eintragen? das es sich mit 35-40mm federn nicht ausgeht, ist schon schlimm. mein gewinde hat auch eine mindesttieferlegung von 35mm, aber die 11cm schaff ich trotzdem.

  • War beim Special Car Center in Wels. Zwar teurer aber jetzt fahr ich mit ruhigem Gewissen :D

  • Zitat

    Original von Matschgo
    Vergiss das mit 8,5J... da musst schon einen Prüfer in Feierlaune erwischn ;)
    . Musste vorne und hinten überall n'bisschen gebördelt werden damit die Felgen im Radkasten waren... :D


    was hat dir den das bördeln gekosten musstest hinten und vorne muss man nach den bördeln auchlackieren, bitte sag mir bitte den kostenpunkt per pn bescheid danke mf gjosef

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!