Xenonscheinwerfer Standlichbirne wechseln

  • Zitat

    Original von TheZero
    Aber wie das beim Ver oder Jetta gehen soll keine Ahnung.


    Zitat

    Original von F--16
    ist beides definitiv machbar in jeweils etwa 10 minuten pro seite bei Xenonscheinwerfern das Standlicht zu tauschen ...


    wo liegt dein Problem? "Platz machen", Kappe ab, Birnchen rausziehen(nur gklipst),Birne ersetzen und wieder zusammen damit...


    Bei Fragen: frag ;)


    Wie? Platz machen ? Wie schaffst Du das?

  • Ich denke du kriegst die nicht gewechselt, ohne die Scheinwerfer auszubauen. Ich kanns mir kaum vorstellen, das es geht.
    Da ist VW schon klever->sorry, bin noch was gefrustet wegen meinen Scheinwerfern am 4er.
    Da braucht man bestimmt irgentein Spezialwerkzeug mit "Photoneninkubator" :D, oder so!
    100Pro
    Will dich nicht entmutigen.
    Gibts denn keine Mechaniker hier, mit ner Anleitung für den armen "TheZero", sonst wird der echt noch arm.

  • Ich aheb am WE auch die Standlichter getauscht. Ich wusste überhaupt nicht wo ich die von hinten finden sollte also habe ich die stoßi und den scheinwerfer abgebaut und mal geschaut. Die sitzen genau neben den Blinkerbirnen. Sie sind nur gesteckt man muss sie also nur rausziehen und dann das Birnchen wechseln. Darauf habe ich es bei dem anderen Scheinwerfer mal ohne ausbauen probiert. naja nach 5 min hab ich es immer noch nicht so richtig geschafft und kurzer hand dann acuh den scheinwerfer rausgebaut.
    Es geht auch bestimmt ohne Ausbauen aber da ich eh grade dabei war habe ich es halt so gemacht.

  • Das Standlicht ist auch beim Xenon einfach nur ne 5W Glassockel Lampe oder??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!