Felgen für meinen neuen G4

  • erT!


    Schau mal auf diese Seite, dort sind die gängigsten Felgenhersteller vertreten und Du bekommst einen kleinen Vorgeschmack, wie die Felgen auf Deinen Golf aussehen.

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • danke, kanneiniges, damit kann ich was anfangen :)
    was ist denn eine gängige breite für die reifen?
    ich meine, nach den regeln der physik dürfte sich das doch auch erheblich auf die fahreigenschaften, oder noch extremer, die fahrsicherheit auswirken?!
    ich weiss ja nicht wie stark das zu beachten ist, aber ein unsicheres auto für 4 dicke latschen in kauf zu nehmen... ich weiss nicht
    ...sry wenns sich ein bisschen pimperlich anhört :P


    edit:
    wenn ich das richtig verstanden hab, bezeichnet die einpresstiefe wie weit, horizontal gesehen, der reifenaußenrand von der felgenmitte entfernt liegt. quasi die beim boden einer weinflasche, bei der das loch die felgenmitte darstellen würde... richtig? :]

    Einmal editiert, zuletzt von erT! ()

  • also...


    die "standartgröße" für den golf 4 ist 8x18 ET 35 (felge) mit 225/40 18 (reifen)


    das passt ohne probleme drunter, wird ohne probleme eingetragen und ist von der mischung aus optik und fahrkomfort wohl die vernünftigste wahl.


    und für 1000 eur bekommst auch schon einen komplettradsatz in der größe. allerdings brauchst dann noch federn bzw ein fahrwerk, weil 18" und serienfahrwerk sieht sehr bescheiden aus

  • Habe ich eben bei spiegel.de gefunden. Ich denke mal, das wird Deine Fragen zu der Fahrsicherheit beantworten:


    Zitat


    Je kleiner der Querschnitt, desto weniger Komfort hast Du.


    Hast Du Dir eigentlich mal überlegt, ob Du wirklich 18 Zoll Felgen haben willst? Ich bin der Meinung, das 17 Zoll (habe ich selber) ausreichen. Okay, optisch können sie nich mit den 18 Zoll mithalten, aber preislich ist das schon was anderes.

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!