Spielereien mit 3. Taste auf FFB-Schlüssel

  • juuuuhuuuuuuuu endlich es ist gelöst und es funktioniert auch wirklich??
    wo sehe ich welche pins wo sind ?? muss ich strg ausbauen wenn ich kabel dort anschließen will?
    thx



    tobmaster wir lieben dich :D :baby: :D

  • hehe.. danke für's Lob :)


    du musst nur die Stecker abmachen und da neue Pins einklipsen in die freien Kammern. Die Nummern stehen dran, ist also recht easy.. freischalten brauchte ich jedenfalls nix.


    MFG
    Toby



    EDIT
    Ich hab was vergessen zu erwähnen: der Masseimpuls von Pin 4 sollte nur für ein Relais genutzt werden.. Die Leistung eines Stellmotors hält das Steuergerät evtl. nicht aus, jedenfalls wird beim Bora und bei den Variants ein Relais genutzt um den Stellmotor zu aktivieren.
    Außerdem vergaß ich Folgendes: Pin 2 gegen Masse getastet löst ebenfalls einen Impuls auf Pin 4 aus!
    /EDIT

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    Einmal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

  • also das heiß das wenn ich masse auf pin 2 lege gibt pin 4 auch ein signal ab ? das wird ja immer geiler 8o dann kann ich da ja noch innen nen taster rann hängen oder mein daster überm nummernschild :)geil =) 8) weist du zufällig was ich da für ein relais holen muss? ich hab mich mit relais noch nich so beschäftigt worauf muss ich achten ? wo soll ich es holen bei conrad ? oder das von vw bitte gib mir noch diese tips :]
    bor geil ich könnt ausflippen :baby: :D


    edit wie bekomm ich die pins für den stecker haben die ne eigene teilenummer oder wer hat eine nummer oder soll ich den ganzen stecker holen? thx

    Einmal editiert, zuletzt von eric.x ()

  • Zitat

    Original von eric.x
    also das heiß das wenn ich masse auf pin 2 lege gibt pin 4 auch ein signal ab ? das wird ja immer geiler 8o dann kann ich da ja noch innen nen taster rann hängen oder mein daster überm nummernschild :)geil =) 8)


    Eigentlich ist das ja auch für'n Taster in der Heckklappe und im Innenraum gedacht ;) New Beetle, Passat, Bora und Golf Variant haben den in der Tür..
    Anders bekommt man die Klappe bei denen auch auf.. selbst die Modelle ohne ZV usw. haben die Taster und die Stellmotoren.


    Du brauchst'n Relais mit Wechslerkontakt.. Kannste es bei VW holen ("Ich brauch'n Relais mit Wechslerkontakt, 87 und 87a") und dich dumm und dämlich zahlen oder du holst es im elektronik Handel.. Spulenspannung muss logischerweise 12V sein.
    Schade, dass du so weit weg wohnst, würde dir sonst gern beim Einbau helfen.


    Zitat

    Original von eric.x
    bor geil ich könnt ausflippen :baby: :D


    Wat meinste wie ich gefeirt hab, als ich endlich die Pins gefunden hab... am Thread hier kannste ja sehen, wie und wann das angefangen hat...


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von tobmaster1985
    Bora und Golf Variant haben den in der Tür..


    *klugscheiß* aber nur in den usa :]



    Zitat

    Original von tobmaster1985
    Schade, dass du so weit weg wohnst, würde dir sonst gern beim Einbau helfen.


    angebot hätt ich gerne angenommen aber das is wirklich ein bisschen zu weit :baby:
    ich schaff das schon :D


    werde dann gleich ma morgen zusehen das ich zu conrad elektronic komme und das relais so schnell wie möglich besorge :D


    und dann muss ich nur noch versuchen meine heckklappe so hin zu bekommen das sie wieder ins schloss greift :( ;( :D

  • dann wünsche ich dir mal viel erfolg beim einbau ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Du bist mein Persöhnlicher Held!!!!!
    Auf diese Lösung habe ich fast 2 Jahre gewartet!!!


    Unglaublich..... :]

  • Vielleicht bekomm ich ja jetzt 'ne Ehrenmitgliedschaft?!


    Wie wärs mit'ner Abstimmung :D


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • 1.eric.x (bin dafür) :D



    danke ich hoffe ich werde erfolg haben :D :]




    edit/ was muss ich sagen damit ich die pins für den stecker vom strg bekommen (beim :)) ? oder muss ich nen ganzen stecker kaufen?



    thx

    Einmal editiert, zuletzt von eric.x ()

  • Ich weiß nicht ob man auch nur die Steckerkontakte bekommt, aber es gibt die sogenannten Reperaturkabel.. Stück gelbes Kabel mit zwei gleichen Kontakten dran.. hat die Nummer 000 979 131..
    wenn du mal Stecker oder Kontakte suchst: www.passatplus.de hat sie fast alle dokumentiert, das ist echt eine gute Seite für Bastler :)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • ok danke die seite kannte ich schon aber ich wusste nich mehr wie der stecker aussah :D
    bist du dir auch sicher das dies die richtige nummer ist weil die sehen sich alle ziemlich ähnlich ?( =) danke!


    ich war heute schon bei conrad und hab mir das relais mit mit stecker geholt die 87 und 87a sind auch drauf
    http://img462.imageshack.us/img462/8307/pict20207wf.jpg
    http://img302.imageshack.us/img302/992/pict20385bg.jpg

  • joa.. bin mir sicher.. die 133er sind zu groß, hab ich schon geguckt.. eine nummer kleiner is dann das 131er kabel, davon werd ich mir auch ersma ei oder zwei zulegen...


    jo, das relais ist zb. so eins ;) brauchste nur noch 'n Sockel damits schön OEM aussieht ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • hi hab gerade dieses threat entdeckt würde auch gerne meinen kofferraum entriegeln lassen... kann mir jemand helfen welchen stellmotor ich dafür brauche? hab mir mein schloss mal angeguckt kann das nur bewegen wenn der schlüssel drin steckt kann mir jemand helfen bitte bitte bitte vielen dank!!!!!!

  • das geht nur wenn du keinen griff mehr hast wel das gestänge im weg ist und du sonst keinen stellmotor einbauen kannst. also alles raus und motor an den hebel :]


    @ tobmaster: ich habe ja schon einen sockel aber halt kein oem sondern ein von conrad aber wenn du davon ne teilenummer parat hast bestell ich den gleich mit :D oder ist das der hier
    443 937 527 (4,64 Euro)
    dann weiß ich aber nicht welche die richtigen pins dazu sind?


    - warscheinlich aber erst ende der woche weil ich mir ne voll böse grippe eingefangen habe ?(


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von eric.x ()

  • danke dir! sozusagen griff weg und schloss auch macht ja eh keinen sinn...
    mir hat jemand gesagt das es zwei verschiedene varianten des stellmotors gibt:


    "ja der stell motor könnte so einer sein wie aus der golf heckklappe aber genauso auch vom tank bei beiden gibts aber einen unterschied der für den tank geht immer in seine ausgangsposition zurück der für die heckklappe nich Augenzwinkern auf jeden fall sieht meiner genauso aus aber frag den verkäufer nochmal genau von wo der ist."


    bezieht sich auf die auktion: https://www.ebay.de/itm/190002…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link)


    stimmt das? dachte der motor vom Kofferraum muss in seine ausgangsstellung zurück sonst würde der kofferraum doch nicht mehr zugehen sondern offen bleiben stimmt das oder hab ich nen denkfehler? Wie läuft das bei deinem Motor ab? Vielen Dank für deine Hilfe.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!