Beiträge von Hangnail

    Das kann gut möglich sein, da es nur ein billiges ist. Hatte gerade mal eine Lampe dran und nichts passiert. Auch nochmal einen anderen Stellmotor, aber der zuckt nicht mal.


    Wenn es 1 Sekunde 12V wären würde der Motor ja super funktionieren zumindest würde er sich ein Stück bewegen.


    Und das Relais war richtig angeschlossen. Zumal es klickt, sobald es schaltet das hört man eindeutig. Hatte den Impuls dann mal vom Dauerplus genommen und es hat super geschalten.

    Hab ich gemessen. Geht nur kurz auf 0,5V hoch und dann wieder runter.
    Hier das Forum wo ich es gelesen habe. Bezieht sich zwar auf eine andere ZV aber dachte das kann ich übertragen. Dort wurde auch das Zeitrelais empfohlen.


    http://www.coltmania.de/viewtopic.php?f=38&t=46202


    Brauche eine Relais welches einen schwachen Impuls verarbeitet und so den Dauerstromkreis für eine Sek. schließt. Daher dachte ich das Ding von Conrad würde auch bei mir super passen.


    Ja hab länger gedrückt und gleichzeitig am Relais gemessen. Kamen nur 0,5V an und das reicht ja leider nicht um ein 12V Relais auszulösen ;(

    Danke für den Rat. Habe es gleich mal bei ebay versucht und den hier gefunden:


    https://www.ebay.de/itm/250623062693/ (Affiliate-Link)


    so sieht mein jetziger auch aus. Kann es sein das Golf IV und Audi TT den gleichen haben.
    Ich habe das Gestänge so gebogen, dass er gerade ziehen kann, jedoch musste ich durch den Versatz die Stange zwei mal im 90 Grad Winkel biegen. Aber das dürfte doch keine Auswirkung auf die ausgeübte Kraft haben. Oder habe ich einen Denkfehler?
    So nun geht es endlich ^^
    nun habe ich das nächste Problem. Ich möchte den Motor an den Zusatzkanal meiner Nachrüst ZV anklemmen. Dieser sendet aber nur einen Impuls von 0,5 V. Ich habe gelesen, dass dieses Relais das richtige ist:


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…1/ZEITRELAIS-MODUL-12-V--


    stimmt das? Ist in meinen Augen ganz schön teuer. Habe es mit einem normalen 12V Relais probiert, hat aber nicht geklappt :(


    Zusätzlich möchte ich einen Knopf einbauen, damit ich die Heckklappe per Knopf und Fernbedienung öffnen kann.
    Kann ich den Knopf einfach mit an den Eingang des Relais klemmen, sodass entweder vom Knopf oder von der ZV ein Signal kommt?
    Oder ist der Dauerstrom als Impuls zu stark und zerstört das Relais?
    Sollte ja dann bei 0,5V und 12V schalten....


    Danke für eure Hilfe! :thumbup:

    Hallo Leute,
    ich wollte heute endlich meine Heckklappe so nachrüsten, damit sie per Knopfdruck entriegelt.
    Das Schloss habe ich schon geflext und auch den Stellmotor mit Gestänge schon verbaut. Es handelt sich um den weißen Stellmotor des Golf IV. Wurde glaube ich auch im Tankdeckel verbaut. Serienmäßig musste ich meine Heckklappe mit dem Schlüssel aufschließen und per Hand öffnen. Es passt alles super und ich habe in vielen Foren gelesen, das der Motor stark genug ist. Jedoch entriegelt bei mir das Schloss nicht. der Motor bewegt sich ein Stück mit Gestänge und wenn der Widerstand zu überwinden ist schafft er es nicht :cursing:
    Wieso geht es denn bei anderen? Was habe ich übersehen? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Danke euch!!!!

    Hallo, ich suche die Teilenr. für die Klappe die beim 1.4er vor dem Luftfilterkasten sitzt.
    Dort trifft in den Ansaugtrakt für Kaltluft ein weitere Schlauch der vom Krümmer die warme Luft nimmt und diese weiter leitet solange der Motor noch kalt ist. Die PVC Klappe hat einen Gummirand als Dichtung.... Dieser ist bei mir sehr porös und z.T. auch schon ab daher will ich mir ne neue besorgen finde aber keine im Internet daher wäre ich total froh wenn mir jemand die TN sagen könnte und vielleicht auch den Begriff unter dem man diese Klappe suchen könnte....


    Vielen Dank an alle!!!!!

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe einen Anbieter gefunden der eine 4adrige Lambdasonde verkauft. Er meint jedoch das diese eine Regelsonde ist und vor den KAT gehört. Aber sie hat doch nur 4 adern kann ich diese daher nicht auch hinter dem KAT einbauen und somit als Diagnosesonde nutzen? DANKE

    Hallo an alle!
    Bei meinem Golf IV Bj 2000 leuchtet seit einiger Zeit die Motor Check Lampe. Nun war ich in einer freien Werkstatt und die haben mir gesagt das bei der 2. Sonde also die Diagnosesonde immermal die Heizung aussetzt und so der Fehler entsteht.
    Nun ist meine Frage welcher Unterschied zw der Regelsonde und der Diagnosesonde ist in der Bauart.
    Meine Regelsonde ist 5 adrig und die Diagnosesonde 4 adrig! Ich habe einen Internetanbieter entdeckt, der mir eine 4 adrige für 50,-€ verkaufen würde. Nur meint dieser das dies eine Sonde für vor den KAT ist also die Regelsonde. Kann ich diese nicht einfach als Diagnosesonde einbauen? Es sind doch 4 Kabel vorhanden.... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Viele Dank an euch!

    Hi ich hab auch einen Golf IV Bj. 2000 ohne alles und will auch ne ZV nachrüsten! Ich bau mir diese hier ein:


    https://www.ebay.de/itm/220006073061/ (Affiliate-Link)


    und da is ein Klappschschlüssel dabei und dazu gibt es die passenden Rohlinge in die ein Schlosser dir deinen originalen Schlüssel nachmachen kann.
    Wenn ich mal wieder Geld habe möchte ich mir auch einen orinalen VW Klappschlüssel kaufen und auch zudem gibt es für kleines Geld so einen Rohling zum nachmachen des originalen Schlüssels und mir wurde erzählt das man auch den Transponder für das Signal der FBB aus der ZV Anlage in den originalen VW schlüssel einbauen lässt. Is also möglich mit originaler VW FBB die ZV anzusteuern und auch das Auto zu starten...


    schönen Abend noch

    ne der griff muss nit mit bewegt werden nur das gestände und dann kann sich seperat vom griff bewegen!
    würde sie gerne cleanen aber hab leider nit genug geld dazu denn muss ja zugeschweist werden und dann neu lackiert is doch ziemlich teuer oder? hinzu kommen ja noch die sprungfedern oder der hubmotor der die kofferraumklappe richtig öffnet ohne griff ist das ja sonst ziemlich schwer...


    ich glaube ich hab jetzt schon nur eine rastestufe denn wenn ich das gestänge von innen nach links ziehe geht der kofferraum komplett auf.....


    ich denk mal ich werde n bild von dem mechanismus am we reinstellen kannste es dir mal angucken...

    Hab jetzt vielleicht ne lösung ich mach das schloss einfach ohne funktion bau mir nen stellmotor der zv ins heck der den griff mit dem öffnungsmechanismus verbinden bzw trennt und noch nen 2. motor der wie beim tank die kofferraumklappe aufspringen lässt.... somit brauch ich das schloss hinten nit mehr is dann einfach deko :D
    und ver und entriegeln kann ich dann halt immer mit ffb machen und wenn ich auf kofferraumtaste drücke springt der zusätzlich noch auf und richtig aufmachen mach ich mit griff sonst müsste ich ja noch ne feder oder nen zugmotor einbauen.....
    ob das ne lösung ist?

    Zitat:
    also bei mir war das so das der stellmotor eine verbindung vom griff zum offnungsmechanismus hergestellt hat. nun kann es aber sein da du ja original


    keine zv hast das dein griff und der ganze mechanismus ganz anders aufgebaut ist evtl auch die heckklappe da dort der stellmotor dran befestigt ist Augenzwinkern


    am besten wäre wenn du mal beim teileverwerter oder schotti hin gehst und
    dir nen gebrauchten griff + schloss von einem mit zv besorgst und dir das


    einbaust oder zumindest mal anguckst weil ich hab selbst noch keins ohne zv gesehen und kann dir deswegen nur wenig helfen aber ich kann dir sagen das die mit zv komplitziert aufgebaut sind verwirrt fröhlich


    lass den rest aber lieber wieder in dem thread besprechen:https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=61477
    weil der hier für was anderes gedacht ist



    ne der ist leider nicht drinne
    also bei mir ist auch ein gestänge vom griff zum öffnungmechanismus und das schloss blockiert den wenn zugeschlossen ist und trennt den griff vom gestänge zum öffnungsmechanismus....
    kann dir auchma n foto schicken wenn du möchtest hab dich im msn geaddet nicht wundern hoffentlich durfte ich das überhaupt ;)
    weiß nur nit wo hier n schrotthändler sein könnte mist... naja muss ich mal gucken! sozusagen ist das zv schloss der heckklappe anders... hat das schloss da einen extra motor? oder wie entriegent die zv den griff?

    hab die verkleidung ma abgemacht und das alles angesehen.... der vom tank wird an das zugsystem angeschlossen wo jetzt bei mir noch der griff angeschlossen ist... somit hätte der griff keine bedeutung mehr da die klappe mithilfe des motors ausspringt das kann ich nachvollziehen aber ich kann nicht so richtig verstehen wo ich den orginalen mototr der heckklappe anbauen muss damit er die heckklappe entriegelt denn ans das schloss kann ich ihn nicht anschließen da sich dieses nur bewegen lässt wenn der schlüssel steckt.... was gibt es denn da für eine lösung die haustür zuzuschließen und aufzuschließen? :D

    danke dir! sozusagen griff weg und schloss auch macht ja eh keinen sinn...
    mir hat jemand gesagt das es zwei verschiedene varianten des stellmotors gibt:


    "ja der stell motor könnte so einer sein wie aus der golf heckklappe aber genauso auch vom tank bei beiden gibts aber einen unterschied der für den tank geht immer in seine ausgangsposition zurück der für die heckklappe nich Augenzwinkern auf jeden fall sieht meiner genauso aus aber frag den verkäufer nochmal genau von wo der ist."


    bezieht sich auf die auktion: https://www.ebay.de/itm/190002…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link)


    stimmt das? dachte der motor vom Kofferraum muss in seine ausgangsstellung zurück sonst würde der kofferraum doch nicht mehr zugehen sondern offen bleiben stimmt das oder hab ich nen denkfehler? Wie läuft das bei deinem Motor ab? Vielen Dank für deine Hilfe.....

    hi hab gerade dieses threat entdeckt würde auch gerne meinen kofferraum entriegeln lassen... kann mir jemand helfen welchen stellmotor ich dafür brauche? hab mir mein schloss mal angeguckt kann das nur bewegen wenn der schlüssel drin steckt kann mir jemand helfen bitte bitte bitte vielen dank!!!!!!

    Kann mir keiner weiterhelfen? Ich benötige den Motor nicht zum entriegeln der Heckklappe sondern zum öffnen... und wenn ich sie manuell öffne ziehe ich den griff die heckklappe geht auf und dann lass ich den griff los und er geht in die ausgangsstellung. So muss doch auch der Motor wieder in die Ausgansstellung gehen wie beim Tankdeckel oder hab ich einen Denkfehler? BITTE HELFT MIR!!!!!