Scheibenfolie, Tönungsfolie entfernen...

  • Hallo..
    Bin gerade dabei mein Auto für den Sommer fit zu machen und möchte gerne meine schwarze Scheibenfolie entfernen. Habe sie jetzt 4 Jahr drauf und so langsam nervt es mich gewaltig, vorallem ist es mir in letzter Zeit viel zu
    dunkel ;) Bei Rückwärtsfahren abends sehe ich auch nur die Hälfe...Wie bekomme ich die Folie von den Scheiben ohne das die ganzen Kleberreste an der Scheibe hängen? Und wie bekomme ich denn die Kleberreste ab? Habe gedacht mit einem Cuttermesser womit man ein Ceran Kochfeld sauber kratzen kann müßte man die Folie doch entfernen können?
    Gruß Marcel

  • Es gibt einen extra Klebstoffentferner welchen auch die Scheibentönner benutzen. Ich würde es aber mal mit Aceton oder sowas versuchen.


    MFG


    Bassti

  • hallo,


    also folie ziehst du einfach ab!
    dann bleibt der ganze kleber drann!
    niommst du einen scheibenreinigungsschaum von foliatec sprayst ihn auf, wartest 5 minuten und dann kannst du einfach mit einem lappen den kleber runterwischen... total easy!

  • mit sonem ceran-feld reiniger zerkrazt du dir sicher die ganze scheibe.. da diese ja auch gewölbt ist..

  • wie was scheibenreiniger...?
    hab an der frontscheibe X aufkleber vom lichttest usw... es nervt nur noch....

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!