An alle die xenon ab werk haben!eine frage

  • Moin,


    Jetzt mal eine frage an alle leute die ab werk xenon haben!
    Wo in eurem brief/schein steht das ihr xenon habt??
    Habe bei uns nun in 5 briefen/scheinen geschaut (benz) alle haben xenon
    bei keinem steht es drinn.


    Woher wollen dann die freundlichen leute in grün weiß wissen ob xenon ordnungsgemäss in
    meinem wagen verbaut ist!
    Vorrausgesetzt es sind die orginal scheinwerfer!


    Wer kann mich mal schlau machen!?


    danke

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Die einzige Möglichkeit ist, daß man bei einer Kontrolle den Fahrzeug - Datenaufkleber im Servicebuch / Kofferraum zeigt ( da ist OEM - Xenon aufgeführt ).


    Bringt allerdings auch nicht unbedingt was, weil die Polizei dazu die Codes kennen müßte bzw. dem Fahrer glauben, daß das der Ausstattungscode für Xenon ist :D

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Die einzige Möglichkeit ist, daß man bei einer Kontrolle den Fahrzeug - Datenaufkleber im Servicebuch / Kofferraum zeigt ( da ist OEM - Xenon aufgeführt ).


    =) =) =) =) da ist die komplette ausstattung bei auslieferung codiert!


    Erkenn kann die Polizei es sofort denke ich nur wie folgt:


    1. spritzdüsen vorhanden (eventuell auf funktion testen) und nicht dur kappen drauf geklebt ;)
    2. leuchtweitenregluierungs-knopf (links neben dem lenkrad) nicht vorhanden
    3. einer hockt sich in den kofferaum und vorne kontroliert einer ob die motoren surren :D weil die LWL funktioniert sobald schlüssel auf stellung 1 (lüftung an usw.) steht

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Also bei mir steht im Schein nichts von Xenon! Aber anhand des einen Aufklebers neben meinem Ersatzreifen kann man rausinden ob es ab Werk ist!


    Aber bitte das machen die Grünen ja nie?!?!

  • Hallo,


    nein, also es steht bei mir auch nichts drinn!
    aber in diesen neuen zulassungsscheinen, gibt ja keinen fahrzeugschein mehr, steht ja nur noch ein code drinn, demnach sollen die grünen ja bald sehen können was wie wo alles drinn/drann ist...


    es stehen ja ncihtmal mehr serienmässige 17"er drinn!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!