Umbau '06 - Neue Bilder

  • Zitat

    Original von silver_dub
    ne ich will mir da den "neuen" v5 reinzimmern, erst mit klassischem motortuning und dann nen jahr später vielleicht noch nen kompressor oder turbo draufsetzen, aber wohl eher kompressor. jedenfalls wird der golf jetzt seinen lebensabend bei mir verbringen ;)


    ...geil... =) =) =)

  • naja der v5 ist halt oft günstig zu kriegen und ist vor allem pflegeleichter als ein 1.8t, weil der wagen bleibt auf jeden fall für den alltag, auch, wenn sich noch so das ein oder andere verändern wird übern winter. allerdings wird er kein extremumbau wie der aus hamm oder sonstige ( das soll jetzt nicht abwertend klingen, also bitte nicht falsch verstehen, vor solchen umbauten ziehe ich den hut ), er soll auf jeden fall noch als golf auf den ersten blick erkennbar sein. wird die ein oder andere "detailbaustelle" innen und aussen geben.


    hatte ja auch airride überlegt, aber das ist mir eben wegen der "alltagsgeschichte" nicht ganz koscher und für die knete bekomm ich ja auch schon den motor.


    mit airride müsste ich halt auf meien distanzen verzichten, wobei ich ohne "poke" net wirklich leben kann :baby: und mit distanzen könnte ich durch das airrdie grad mal nen guten cm tiefer, dafür lohnt sich das in meinen augen einfach nicht. und die gas variante mit normalen dämpfern wäre bei tiefem fahren mit meinen et's zu weich, da bräuchte ich dann schoniwieder die teurere variante mit konis...da bleib ich lieber beim gewinde, oder sehe ich das falsch ?


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • Zitat

    Original von silver_dub
    naja der v5 ist halt oft günstig zu kriegen und ist vor allem pflegeleichter als ein 1.8t, weil der wagen bleibt auf jeden fall für den alltag, auch, wenn sich noch so das ein oder andere verändern wird übern winter. allerdings wird er kein extremumbau wie der aus hamm oder sonstige ( das soll jetzt nicht abwertend klingen, also bitte nicht falsch verstehen, vor solchen umbauten ziehe ich den hut ), er soll auf jeden fall noch als golf auf den ersten blick erkennbar sein. wird die ein oder andere "detailbaustelle" innen und aussen geben.


    hatte ja auch airride überlegt, aber das ist mir eben wegen der "alltagsgeschichte" nicht ganz koscher und für die knete bekomm ich ja auch schon den motor.


    mit airride müsste ich halt auf meien distanzen verzichten, wobei ich ohne "poke" net wirklich leben kann :baby: und mit distanzen könnte ich durch das airrdie grad mal nen guten cm tiefer, dafür lohnt sich das in meinen augen einfach nicht. und die gas variante mit normalen dämpfern wäre bei tiefem fahren mit meinen et's zu weich, da bräuchte ich dann schoniwieder die teurere variante mit konis...da bleib ich lieber beim gewinde, oder sehe ich das falsch ?


    Wie gesagt, du machst das schon richtig Olli... Mit dem Airride sehe ich genau so..

  • bin auch deiner meinung!


    lass das gewinde drinnen!

  • Nachdem ich jetzt hier mal so die Preise für ein Airride gesehen habe 8o, würde ich auch eher beim Gewinde bleiben....auch wenn Deine Gründe andere sind :]
    Ist das dann der Preis für nen Motor mit Anbauteilen und Fahrwerk/Bremsanlage??? Du meinst doch den 20V mit 170PS, oder??

  • also ich werd da schon noch was drauflegen müssen, bremsanlage werd ich direkt etwas größer dimensionieren, damit ich die dann bei eventuellem kompressorumbau nicht wieder taushen muss.


    aber wie gesagt. motor kommt im laufe der saison, kann mich da jetzt nicht auf nen monat festlegen. vielleicht auch erst im herbst.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Ich bin gespannt und freue mich auf Bilders....
    =) Wird sicher Geilomat... ;)



    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von silver_dub
    ne ich will mir da den "neuen" v5 reinzimmern, erst mit klassischem motortuning und dann nen jahr später vielleicht noch nen kompressor oder turbo draufsetzen, aber wohl eher kompressor. jedenfalls wird der golf jetzt seinen lebensabend bei mir verbringen ;)


    Gute Entscheidung =)


    Musst allerdings aufpassen wenn du wirklich nochmal auf Aufladung gehen willst, daß du vorher nix unnötig kaufst, was dann hinterher wieder raus muss, denn manche Sachen vom klassischen Saugertuning vertragen sich nicht unbedingt gut mit einer Aufladung, v.a. beim Turbo.

  • jo, werd mich da die woche mal mit sls un dkonsorten mal wegen de rlangfristigen planung kurzschließen. könnt eauch nen komplett verchromten, aufgebohrten 2.9er ausm corrado mit euro 3 kriegen. der ist von wft gemacht worden und gibt 230 pferdchen auf die welle. aber dafür muss ich erstmal einiges abklären



    Kaufi: hatte die noch ne mail geschickt wegen der fakes, sind super =) danke !


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von silver_dub
    Kaufi: hatte die noch ne mail geschickt wegen der fakes, sind super =) danke !


    die hab ich aber dann nicht bekommen...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!