Welcher Reifenhersteller? Hankook oder Falken?

  • hohen verschleiss kann ich beim k104 net bestätigen. den hatte joeco drauf, und hatte fast 0 verschleiss, obwohl der fährt wie ne sau!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ich fahre nunmal gerne im 250iger Bereich.. :]


    ich kann nur das sagen was ich an erfahrungen gelesen habe.. ;) =)

  • Zitat

    Original von RSII
    hab mich jetzt durch googel etc gelesen..


    beide haben wohl nen hohen verschleiss - leider.. :rolleyes:


    habe jetzt den Goodyear F1 GD3 genommen.. =) kostest zwar etwas mehr aber dafuer hält er auch länger. habe keine lust nach 20.000 km neue schluppen zu kaufen.. ;)


    Bestimmt eine gute Wahl, ansonsten hätte ich dir noch zu Dunlop geraten, auch sehr gut und halt wenig Verschleiss.
    Ausserdem gehen teure und gepflegte Auto´s mit tollen Felgen mit Reifensparsamkeit garnicht einher ;)

    Viele Grüße Bernd

  • HI,


    ich hatte beide Reifenmarken jeweils auf 215/40 und 245/35. Mir persöhnlich gefielen die Hankook K104 besser, weniger verschleiss, nicht so laut, etwas härter und top grip als die Falken. Die Falken waren in 2 Sommer komplett runter...., fielen auch irgendwie schmaler aus als die Hankook.


    Fazit:


    Ich kann Dir nur die Hankook empfehlen..., werde mir die auch diesen Sommer wieder drauf machen...

    MfG Stefan

  • also bei mir kommt der neue Hankook Ventus S1 Evo drauf in 225/35 ZR19


    gefällt mir vom deign her sehr gut,so schlecht wird der eh nicht sein und vor allem der preis stimmt


    und wenn ich so oft hier lese was manche über reifen schreiben usw, als ob es bei uns normalfahrern auf tausendstel sekunde ankommt oder um 1-2 cm kürzeren bremsweg oder besseren gripp hin oder her


    ich fahre normal, und teste nicht bei jeder kurve den grenzbereich aus, also muss es nicht unbedingt ein yokohama prada sein oder ein conti sport contact


    mfg amel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!