selbe Reifengröße möglich bei HA 9,5x18 und VA 8,5x18 ???

  • Zitat

    Original von The_Rock
    hi


    freigaben für welche felgen gibt es denn bei diesen ventus reifen ? und auf welche reifen beziehst du deine aussage ?

    ich denke mal du brauchst von den achslasten einen reifen bis 1120kg zul. achslast?!?
    dann kannst du meines wissens nach 225/35R18 vergessen. die gehen meines wissens nach nur bei LI 87. auch die falken haben nur LI 87.


    225/40R18 ist kein prob, da bekommst du locker LI bis 92.

  • hi


    es wird ja immer über achslast hier und da geredet..


    meinen wir mal, es gäbe die Möglichkeit folgende Reifenvarianten eintragen zu lassen :


    VA 215/35 R18 HA 225/35 R18
    oder
    VA 225/40 R18 HA 225/40 R18


    welche hätte eher sinn ? Gibt es da technisch,physisch(fahrverhalten usw) auch einen unterschied ?

  • die achslasten sind wichtig damit du die reifenvarianten eingetragen bekommst ;)


    die 35er gummis werden auf jeden fall härter als die 40er, sehen aber besser aus ;)

  • Also ich würde auf dieser felgenkombi 215/35 und 225/35 fahren.. frag mal den BG98 . der hat meine Ex MAM drauf.. !!


    Übrigens ist eine Freigabe von Flaken kein Problem.. hab ich hier liegen..!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • hey showtime


    ich habe dir ja vor kurzem eine pn geschickt, aber keine antwort bekommen.


    da ich falken/hankook felgen suche


    und eben diese freigabe von hankook


    wäre nett wenn du mich per pn mal kontaktieren könntest

  • schau mal in der galerie unter meinem namen habe auch die gleiche kombi drauf wie du willst. finde es nicht so schlimm würde mir aber im nachhinein vorne 215 holen. und 1cm spurplatten drauf. mfg marc

  • ja hab es eingetragen.reifen sind eigentlich keine markenreifen, sind von champiro champ glaub ich.gutachten von den reifen hab ich gar keine. in der felge steht das ich 225/40 fahren darf. mein tuningfritze hat es eingetragen.
    mfg marc

  • hi


    wollte mich für alle eure ganzen infos danken.
    da ich derzeit finanziell nicht ganz gut in schuss bin usw. habe ich ein gutes angebot angenommen für 4x225/40 Reifen K104 Hankook.
    Außerdem habe ich schon von den Reifen ziemlich viel gutes gehört und die Reifenfreigabe haben ja auch schon mehrere erhalten..
    So gehe ich auch Nummer sicher, dass ich es eingetragen bekomme.
    Und selbst wenn der TÜV direkt stresst, lasse ich es woanders eintragen.


    Vielleicht hole ich mir dann das nächste mal 35er, mal schauen was für Erfahrungen ich jetzt sammel.


    Mir ist außerdem aufgefallen, dass 35er eher seltener und teurer als 40er sind.. zumindestens in 18 zoll bei den größen 215/35 225/35
    da hätte ich locker doppelt soviel hinblättern müssen...(nicht auf listenpreis bezogen, sondern zu welchen Preisen ich die Reifen hätte bekommen können)


    naja

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Rock ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!