abblendlicht birne wechseln

  • Zitat

    Original von t0xiC
    Dir würd ich die Birnen natürlich auch gern wechseln ;)


    Das sag ich mir auch, wenn ich morgens in den Spiegel gucke :D

  • also nix gegen vw.
    aber ich durfte heute innem mazda 626 lampenwechsel machen (gehoert auch zu meinem service :] ).


    und mazda hat damals schon wirklich weiter gedacht.
    die standlichter stecken an nem stab, den man einfach rauszieht.
    fuer beide standlichter zeitaufwand max. 15 sec. kraftaufwand 0. zerkratzte haende: fehlanzeige.
    das abblendlicht ist auch super einfach zu wechseln.


    waere doch sehr froh, wenn das bei einem einzigen vw ebenso einfach ginge.
    selbst beim 2er golf, der ja noch massig platz im motorraum hat, isses viel aufwendiger.


    tja, da haben die japaner eindeutig die nase vorn (auch, was lampen angeht. ;) ).


    gruss,
    tom (der ab sofort am liebsten mazda-fahrerinnen lampen wechselt)

  • ich würde das mitm lampenwechsel auch erst versuchen wenn es n bisschen wärmer draußen ist. sobald die flossen erstmal kalt sind bekommt man da sowieso keine birne gewechselt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Andrea
    Das is da ja nun wahrhaftig eng, durch die Batterie - und sehen tuste auch nix. Panne.


    Also für Frauenhände ist das nicht so eng...wenn ich selbst mit meinen Pranken gut dran komme. =)
    Und das mit dem nix sehen hab ich auch schon erwähnt...nehmt einfach nen kleinen Spiegel zur Hilfe...ihr Frauen solltest doch sowas wie nen Schminkspiegel im Täschlein haben. :D


    Irgendwas macht ihr alle falsch wenn ich sowas hier immer höre...


  • *100% zustimm* :D

  • Zitat

    Original von MadDriVeR
    Mein Händler wechselt die Birnen immer gratis, mit der Aussage, dass wäre das mindeste, was er machen könnte, so mies wie VW das konstruiert hat.


    Ich würde einfach mal hinfahren und fragen, ob die des mal so eben nebenbei machen!


    das dacht ich mir auch. aber die sch...ß vw-händler hier in hannover haben wohl zuviele kunden. wollte von mir sage und schreibe 50 € dafür. aber der mong wußte ja zum glück wie es geht... und zack in 5 min hat die lampe wieder geleuchtet =)

  • Hi,


    ich wollte nur meine standlichtbirne wechseln da sie defekt ist.


    SO nun alles erledigt, auf der beifahrer seite gewechselt.


    Dann teste ich und schau ob alles brennt. SIehe da standlicht ist an,ABER das fernlicht ist aus.


    Alle KAbel kontrolliert steckt richtig drin, aber es geht nicht an.


    Das sie Birne defekt ist glaube ich nicht schätze mal nur ein teil ist locker, aber welches????


    mfg pelle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!