Leistungsausfall auf der Autobahn

  • bin mal auf die auflösung diese probs gespannt. bei mir war es der LMM

  • Wie schon geschrieben...


    Wenn es der LMM wäre, würde der Fehler auch nach dem "Reset" noch anstehen !


    Deshalb denke ich das es was anderes ist !


    Wenn der Fehler : Ladedruck Regelgrenze sporadisch unterschritten !


    Ausgelesen wird, kannst gleich sagen das sie die Unterdruck-Schläuche überprüfen sollen !

  • ich hab das problem auch manchmal aber nur auf einem ganz bestimmten autobahnabschnitt imer an der selben stelle +/- 30m. Kurz vor einer Brücke knallt er mal in den Notlauf und wieder ins Normalprogramm

  • Zitat

    Original von Ragnar
    @Der Michi
    sacrosanctus


    Wart Ihr schonmal beim Fehlerauslesen ?!


    Jup war ich. Saugrohrdruck Regeldifferenz heißt der Fehler.


    ABER: Bei mir tritt das nur auf wenn der Motor richtig warm ist und Außentemperatur >10 Grad ist.

  • Heute war endlich Fehlerauslesen dran und ich kapier nicht so richtig, warum das simpe anstecken eines Anschlußes und 4 DIN A4 Seiten knapp 50 € kosten... ...aber egal, dafür war die Dame am Infoschalter geradezu eine Augenweide ;)
    Alles was dabei rauskam war, dass mir der Meister sagte, dass mein Ladedruck zu hoch sei, was allerdings auch am Chiptuning liegen könne.
    Hier steh ich nur ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor -_-

  • hmm also ich hatte letztens einen ähnliches problem, bei ca 160 gabs auf einmal n kleinen ruck so wie wenn ich gas komplett wegnehme obwohl ich noch vollgas gegeben habe .. da ich sowieso fast abfahren musste wars mir egal aber erschreckt hab ich mich schon irgendwie.... naja hab dann einfach mal drosselklappe gereinigt und so seitdem is nix mehr aufgetreten vorher aber auch nicht ... man weiss ja nie =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!