Golf V Unfallbilder warsch. Totalschaden

  • Sei froh, dass du nicht frontal auf den drauf bist, war richtig, dass du ausgewichen bist.
    Ich dürck die Daumen, dass du alles ersetzt kriegst.
    Bei meinem Unfall letztes Jahr mit meinem Astra hat der Gutachter am Anfang auch gesagt, das wird kein Totalschaden, letztendlich wars doch einer.
    Von daher warte ab, bis du das endgültige Gutachten in der Hand hast, die Tuningteile kriegst du auch bezahlt.


    Ich würde dir jedoch eindringlich raten, dass Fahrzeug dann abzustoßen, im Gutachten sind sogar schon angebote von Vewertern mit drin. Kauf dir lieber wieder einen neuen Golf, der Wertausgleich, den du bekommen würdest ist lächerlich und nicht vergleichbar mit dem Wertverlust, wenn du das Auto später mal als Unfallwagen verkaufen oder in Zahlung geben willst.


    Die Versicherung zahlt dir den Wiederbeschaffungswert, damit kommt man i.d.R. nicht schlecht weg.
    Denk auch dran, du kannst bei der gegnerischen Versicherung vieles abrechnen: Abmeldung vom Fahrzeug, Zulassung des neuen (musste bei mir mit auf der Rechnung vom neuen stehen), Telefonkosten, ...


    Und jetzt erstmal gute Besserung!

  • Teufel



    Das mit der Kostenabrechnung hat uns unser Anwalt auch schon alles gesagt. Erstaunlich was man da alles ersetzt bekommt 8o :baby: Leider bin ich aber bald kein VW'ler mehr sondern ein BMW'ler :baby: Naja bleibe aber dem Forum trotzdem erhalten =)


    Gruß


    Marco

  • Zitat

    Original von Daniel
    BMW = Auto
    VW = Spielzeug ;)


    Beides deutsche Wert(los)arbeit :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Daniel


    BMW = Auto
    VW = Spielzeug ;)


    =) =) =) =) =) =)

  • Also du willst doch nicht ein 60.000 Euro Auto mit einem 25.000 Euro Auto vergleichen ?

  • Zitat

    Original von Rondras
    Also du willst doch nicht ein 60.000 Euro Auto mit einem 25.000 Euro Auto vergleichen ?


    da gibts fast das doppelte aus und es klappert genauso =)

  • Man erinnere an die mäßige Verarbeitung in einem Ferrari...... :P der ist aber noch teurer als ein popeliger BMW.....

  • 8o
    ja warum kein VW mehr????????????????????


    mein kollege hatte auch erst ein VW,dann kaufte er ein BMW,aber kam wieder zu VW zurück
    :D
    ein truer VW -Fahrer ist er halt

  • Zitat

    Original von Rondras


    =) =) =) =) =) =)



    Dazu muss ich auch mal meinen Senf dazugeben ^^


    BMW = Spielzeug
    Audi = Auto

  • Also diese Diskussion ist wohl unsinnig der Eine findet die Marke besser der Andere die! :] :]



    Gruß


    Ly

  • Also ich halte den Wagen nicht für einen Totalschaden....


    Die A Säule wird sicher einen Teilersatz benötigen, neue Scharniere usw (dazu muss das A Brett raus)


    Ansonsten halt alle Karosserieteile
    ... Tür... Scharnierr.. Leisten .. Spiegel .. Scheibe... ( AGT inkl EFH .. Schlossträger (denke der ist angebrochen) ... Querträger .. Frontstoßstange .. - Halter., Spoiler .. und natürlich A Säulenteilersatz...


    Dazu kommt natürlich das Einschweißen der A Säule, der Ausbau des A Bretts und das Lackmaterial... (Türumbau und Frontschaden ist ja klar)
    Seitenteiltausch bzw Instandsetzen....


    Schätze 3000 € - 3500 € Frontschaden und nochmal 3500 € für den Säulenschaden, sowie das Instandsetzen des Schwellers.
    Je nach Gutachter wird das Seitenteil ausgebeult oder es kommt auch noch ein neues Seitenteil rein.
    Das sind dann nochmal 1000 € mehr.


    Kann es jedoch nicht genau sagen, man erkennt auf den Bildern halt schlecht erkennen..


    Ich würde mir allerdings ernsthaft überlegen ob der Wagen repariert wird oder man sich was vergleichbares kauft.
    Ich weiß ja nicht um was es sich da genau handelt, aber ein 1,4er Basis hat sowieso einen nicht so großen Zeitwert - und der wird später auch nicht grad besser wenn der Wagen einen solchen Schaden in der History hatte...


    Die Tuningteile sind bei so einem Schaden eher nebensächlich was den Preis angeht.
    Allerdings ersetzt dir die Versicherung die Teile auch im Normalfall (bei Reparatur des Wagens)


    EDIT:
    Habe mir das Bild nochmal angesehen, denke die Tür ist nur so rausgegangen (dadurch sieht das so verzogen aus) das Seitenteil lässt sich also instandsetzen.

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!