Fehler 01039 - ECT Sensor (G2)

  • hier mal bilder von der einbaulage bei mir.


    sorry, die größenbegrenzung. hier drin http://320036920636.bei.t-online.de/Auto/



    den schwarzen E-Ring oben kann man rausziehen. trau mich aber net den geber rauszuziehen weil ich immer nochnet weiss ob dann die ganze soße rauskommt.-


    kann nen moment dauern bis es aktualisiert is.

    Einmal editiert, zuletzt von -andi- ()

  • Kühlmittel kommt auf jeden Fall raus. Also erst noch den Druck ablassen.


    Dann alten raus und neuen so schnell wie möglich wieder rein....

  • verdammt... ich hab ja keinen neuen :( will nur die kontakte vom alten checken.


    Wie entriegelt man denn den stecker, ich bekomm den einfach nicht ab .....

  • erstmal zum Geber:


    es ist ein doppelgeber (G2+G62)


    er gibt temp ans instrument und an die motorelektronik weiter.


    motor sollte vor dem wechsel kalt sein.
    einfach nun die spange am t-stück herausziehen und den geber schnell wechseln.
    achtet auf die dichtung. ist auf dem alten keine drauf nehmt sie mit einem finger aus dem loch in dem der geber saß.
    wenn ihr etwas geschickt seid gehen etwa 05 liter wasser verloren. füllt das dann mit G12 Frostschutz nach.
    kostet im zubehör nur die hälfte als beim freundlichen.


    und fertig.


    nur noch fehlerspeicher auf null das wars is ne kleinigkeit.


    aber beachtet noch das es verschiedene gibt.
    der freundliche will farbe und anschluss wissen alles andere is egal.


    mein 1.4er hatte einen grünen mit gelbem punkt und mit rundem anschluss.
    beachtet den runden erkennt man erst wenn er ab ist.sieht sonst wie ein eckiger aus.


    teilenummer Grün/rung 059 919 501A


    kostet 24,88 mit dichtung und incl steuer beim freundlichen

  • Das passt zwar jetzt nicht so 100%ig hierher... aber extra nen neuen thread öffnen ist auch asche.


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/02/633802/1024_3835376639643031.jpg]


    Wo sitzt dieser dusselige Sensor (G62) eigentlich und was kostet dieses *'Ä*'%%§$ Teil beim freundlichen?
    MKB ist ARZ

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Kühlmitteltemperaturfühler im Kühlmitteltemp.reglergehäuse getriebeseitig am zylinderkopf.


    Gruß
    Ronny

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • verdammt... ich hab ja keinen neuen :( will nur die kontakte vom alten checken.


    Wie entriegelt man denn den stecker, ich bekomm den einfach nicht ab .....


    Das würde mich auch mal interessieren... und entschuldigt bitte dass ich hier einen uuuuuralten Thread ausgrabe

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