eibachs, tdi und der unterbodenschutz

  • Hi, wenn man das so liesr denkt man Ihr wohnt im Urwald weil die Straßen so schlecht sein müssen...., bei uns sind sie auch nicht besonders, hab auch nen TDI, 18 Zoll mit 215/40er Reifen auf der VA und bin 80mm tiefer und das geht locker zu fahren, aber wenn man wie ein Bauer fährt sollte man die Tieferlegerei lassen... . Man muss halt seinen Fahrstil umstellen, wenn man das nicht kann, laßt es.
    Sorry ist meine Meinung



    MfG Stefan

  • ey 4erTDIPD!! du sollst hier nicht rumstänkern!


    es geht hier nicht darum wie bei uns die strassen sind, oder wie mein fahrstil ist. es hat mich einfach nur interessiert und ich möchte vermeiden, dass ich nach dem einbau probleme bekomme. zumal habe ich schon davon gehört, dass eine tieferlegung beim TDI unter umständen nicht so ganz einfach ist, weil er von natur aus schon recht weit runterhängt.
    weitsicht nennt man das. probleme im vorfeld vermeiden. und wenn man sich damit nicht auskennt, dann fragt man eben. wir bauern können doch auch nix dafür, dass wir von natur aus blöd sind.
    aber am besten kauf ich mir nen hummer, dann kann ich auch weiterhin fahren wie der henker und brauch meinen schlechten fahrstil auf unseren schlaglochgespickten strassen nicht zu ändern.
    wir bauern sollten uns am besten sowieso nicht mit hightech autos beschäftigen. trecker sind der technik schon fast zu viel für uns, gell?
    X(


    jetzt mal ehrlich und mein zugegebenermassen ebenso dummes gelaber beiseite. dein posting hättest du dir sparen können. man kann sich schon leicht angegriffen vorkommen von wegen "fahrstil wie die sau" und "wenn du keine ahnung hast, dann halt dich da raus".
    das ist meine meinung.


    ansonsten ist es natürlich schön zu hören, dass man auch mit 80mm mit nem TDI noch gut fahren kann.

  • Kann mich maert nur anschliessen das Forum ist hier um sich gegenseitig zu helfen und nicht um sich blöde Sprüche von " Besserwiesern " anhören bzw. anschauen zu müssen.

  • ... und manche Leute wollen auch nicht unbedingt als rollendes Verkehrshindernis unterwegs sein (weil sie über jede kleine Unebenheit auf der Straße mit max. 5 km/h rüberkriechen) 8) sollte man vielleicht auch nicht vergessen

  • Hallo,


    haben bei meinem Bora Variant TDI PD 18" BBS Felgen mit einem KW Variante 1 verbaut. Ist vorne ca. 50mm tiefer. Zwischen UBschutz (geile Abkürzung :D ) und Boden sind ca. 7,5cm Platz. Bin noch nie aufgesetzt, habe an Bordsteinkanten (schräg drauf) keine Probleme und komme auch über Poller hinweg. Und das selbst wenn der Wagen mit 4 Personen + Hunde im Heck beladen ist.


    Selbst die 8,5*18 ET30 Felgen schleifen dann nicht, obwohl an der Karosserie nichts verändert wurde. Kein Bördeln oder ziehen.


    Grüße
    Stump

  • also als coburger tät ich net über die rheinmain strassenverhältnise schimpfen *G*
    da bin ich erst im märz wieder nachts mitten auf der landsrasse im 3.WK gelandet G


    cu Jan

  • @ maert


    SORRY war nicht so gemeint !!! Muss wohl heute früh irgendwie neben der Kappe gewesen sein wie ich das geschrieben habe !!! Habe es mir eben selbst nochmal durchgelesen und gebe Dir recht daß das scheisse ist was ich geschrieben habe !!!
    Mein Fehler... ;(



    MfG Stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!