Jetex Gruppe A Sport-Auspuff-Anlage


  • Sogar EG-Betriebserlaubnis. =)

  • Zitat

    Original von nh4u


    Sogar EG-Betriebserlaubnis. =)


    Stimmt und dazu kommt noch das beste Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach.



    EDIT:
    Soundcheck Nr. 1 (viele Nebengeräusche)


    Soundcheck Nr. 2 (wenig Nebengeräusche)


    Motor war nur 2-3 Minuten warm gefahren (Stadtverkehr).
    Aufgenommen wurde nur im Stand, während der Fahrt bzw. eine Vorbeifahrt folgt in naher Zukunft.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • Links gehen net :rolleyes:

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • also du hast so nen sound nur dadurch erreicht, dass du den jetex fortex sel stahl endtopf hat ? keine ganze anlage ?


    jetex hat ja immer drei ausführungen
    alu - sel stahl - edelstahl, edelstahl is ja net gerade billig ? ist sel stahl auch ok, das muesste ja deine sein, oder ?

  • Ja, ich hab nur einen ESD, keine Anlage.


    Es ist ein Jetex-Fortex SEL Edelstahlendschalldämpfer (poliert), so lautet die offizielle Bezeichnung.


    Übrigens hab ich keine Atrappe montiert.


    Wenn ich ein paar Minuten länger fahre und der ESD wärmer ist, wird der Sound noch besser, außerdem ploppt es dann auch beim zurückschalten.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Sorry, für Doppelpost und j aich kenn den EDIT Button.


    @ p0rn: Mach es doch so wie ich, kauf dir erstmal einen ESD, wenn dir dieser nach ein paar Wochen (einfahren) immer noch nicht kernig und laut genug ist, kannst du immer noch einen Vorschalldämpfer bzw. eine MSD Atrappe nachrüsten.


    @ ALL Users: Postet mal eure Meinungen zu meinem SEL ESD.


    Demnächst werden Soundcheck´s beim Beschleunigen und im Vorbeifahren gemacht, aber diesmal nach dem der ESD eine halbe Stunde warm gefahren ist, ihr könnt also gespannt sein.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • alles klar, dann mal vielen Dank. Wer mir den wohl holen ! danke fuer die Mühe!

  • Zitat

    Original von Golf_IV
    Demnächst werden Soundcheck´s beim Beschleunigen und im Vorbeifahren gemacht, aber diesmal nach dem der ESD eine halbe Stunde warm gefahren ist, ihr könnt also gespannt sein.



    Gruß Timo (Golf_IV)


    Dann versuch aber bitte mit nem besseren Micro und höheren Raten aufzuzeichen ja... =)

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Dann versuch aber bitte mit nem besseren Micro und höheren Raten aufzuzeichen ja... =)


    Ja okay, ich schau mal, ob ich die Einstellungen an meiner Digicam ändern kann bzw. ein anderes Aufnahmegerät herbekomme.
    Dank für den Tip.



    Gruß Timo (Golf_IV)


  • Die heutigen Digicams sind schon nicht schlecht von der Aufzeichnungsleistung her...kannst du ja an meinen Soundvideos sehen.(falls du sie schon kennst)

  • sagt mal, ich versteh da was net... es gibt den Jetex ESD in 2 SEL Edelstahl ausführungen, einmal poliert und einmal unpoliert. der unpolierte kostet das doppelte ! warum ? und warum ist die SEL edelstahl version billiger als die normale edelstahl version ? das check ich irgendwie net ! hat man da dann qualitative einbußen ?

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Die heutigen Digicams sind schon nicht schlecht von der Aufzeichnungsleistung her...kannst du ja an meinen Soundvideos sehen.(falls du sie schon kennst)


    Ich kenne deine Videos fast auswendig, bevor ich meinen SEL ESD gekauft habe, hab ich alle Videos bzw. Soundchecks, welche im Forum vertreten waren angehört und dein Sound hat mir am besten gefallen.


    EDIT: Meine Digicam ist ca. 1,5 Jahre alt und ein seltenes Modell von Samsung.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • Wäre das quasi so ein Topf HIER (Affiliate-Link)
    ? Is ja eigentlich recht günstig....wie sind die von der Passgenauigkeit?


    Nicht dass Missverständnisse aufkommen, der Golf 3 Topf ist bewusst gewählt. Muss den ja unter mein 4er Cabrio machen... :)


    Grüssle

  • Sehr gute Passgenauigkeit, es musst nichts angepasst werden. Bei mir passte nur das mitgelieferte Auspuffgummi nicht, diese bekommt man aber für ein paar Euro, sonst perfekt.


    Montage dauert mit einer Hebebühne ca. 40 minuten inkl. demontieren des alten ESD´s.



    Gruß Timo (Golf_IV)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!