Kaufentscheidung !!!

  • ich find bei mobile auch viele ergebnisse! da sind genug dabei mit deinen vorstellungen

  • Für 10.000€ bekommst Du echt schöne Golf IVs .... auch Highline. :D


    Hab auch mal bei Mobile rumgesucht und bin doch erstaunt wieviel billiger die Benziner im Gegensatz zu den TDIs sind 8o



    Damals ... TDI gesucht bis 100.000 km mit Highline Ausstattung, in einer dezenten Farbe ... unter 10.000€ ging da sogut wie gar nichts. Meist hatten die Autos über 100.000km gelaufen und sollten mindestens 10.000€ kosten.



    Edit.


    GolfRakete spricht da schonw was heikles an. Glaub mal ja nicht dass ein Golf IV mit der 1,6er Maschine so gut geht wie dein 3er Golf GT.
    Und vergiss das mit den CD Wechselrn. Einmal ein anständiges MP3 Radio gekauft und gut ist :P (spar ich auch noch drauf)

    3 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • also ich wollte auch was u9m die 10000 euros ausgegeben haben. Aber damals waren die einfach zu teuer bzw schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.
    Heutzutage ist das immernoch so!!!!


    glaubt es mir, kein wagen jünger als 3 jahre, der wenig gelaufen iss und ne gute ausstattung hat und dann noch billig is(ausser natürlich wenn der nette alte 90 jährige mann von nebenan abnippelt und du der erste bist, der den kaufen will)!!!
    Mein Vater hat ne Autovermietung mit nem SAchverständigen Büro, die haben das ebenfalls bestätigt!


    Als ich damals dann meine suche aufgab, habe ich noch 3 jahre gewartet und dann im endeffekt nen super tdi 100 ps pacific gekauft, und das warten lohnt sich!!!!!
    und mal ehrlich, ein 1,6l der iss auch nicht der hammer!
    die kohle die du da noch fürs motortuning reinsteckst , sparst du lieber auf nen tdi(IMHO)
    Die sind auch noch bis 2005 steuerbegünstigt und der unterschied in der versicherung iss eh fürn ar.... :D


    @ die 1,6l Driver:


    das soll jetzt hier keine fehde sein :(:(:D:D:D;)

  • so... es ist fast geschafft...


    ich habe mir nun nach eurer GUTEN BERATUNG - DANKE - ein Auto ausgesucht, und wenn alles gut geht werde ich es auch heute kaufen.... ,-)


    einen 1.6 highline mit klimatronik...
    und winterreifen gibt er mir auch noch dazu!


    ich werde euch mal ein foto posten wenn ich ihn hab und er soweit fertig ist...... (polieren und so....)


    gruss
    rt

  • Hallo


    mal ne andere frage,wiso willst du unbedingt nen Benziner und keinen Diesel????

  • ja muss schon ein benziner sein....


    bin absolut kein diesel fan... is mir zu laut....


    gruss
    ricky

  • Wie laut? Ist der lauter als ein Benziner? Hab ich noch gar nicht bemerkt :D:D:D

  • Zitat

    Original von rickyt
    Und nun noch eine letzte Frage:
    Welche Möglichkeiten hat man, wenn man gerne eine cd player haben will....


    Du achtest darauf das ein VW-Radio mit Wechslerunterstützung eingebaut ist, also beispielsweise das Gamma und dann bestellst du die bei http://www.die-soundgarage.de/ den passenden Wechsler mit Adapterkabel.
    Ich hab das Ding schon seit über 2 Jahren eingebaut und bin voll und ganz zufrieden damit ... hab damals 490 DM bezahlt und bei VW hätte alles zusammen 1070 DM gekostet.


    Kauf blos nicht den Wechsler und das Kabel von VW, das ist doppelt so teuer und bringt auch nicht mehr!


    Ansonsten wünsche ich viel Erfolg bei der Auto-Suche ;):D

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • also wenn du den benziner im orig. zustand lässt ist der vielleicht leiser aber icht wesentlich, und ohne motortuning wirst du auch nicht in den genuß hoher Leistung wie bei nem tdi kommen IMHO!!!

  • Zitat

    Original von golf-rakete
    also wenn du den benziner im orig. zustand lässt ist der vielleicht leiser aber icht wesentlich, und ohne motortuning wirst du auch nicht in den genuß hoher Leistung wie bei nem tdi kommen IMHO!!!


    Vielleicht geht's ihm auch gar nicht nur um Leistung? Gibt halt noch andere Faktoren, nach denen man sich ein Auto aussuchen muss.

  • Das ist wohl war und vor allem musst du an die höheren anschaffungskosten beim diesel denken und vor allem an die unterhaltskosten!! wenn ich mal denke das der 1,616v meiner mutter 500dm gekostet hat und mein tdi jetzt in der selben einstufung 650€ kostet! und null€ steuern gegen 260€ dann ist das doch schon zu überlegen!


    MfG
    Teutsch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!