Scheinwerfer auseinandernehmen?

  • mir sind beim unfall die plastehalter vom scheinwerfer abgebrochen...d.h.kann sie nicht mehr fest machen.
    kann man viell den hinteren schwarzen teil der scheinwerfer abnehmen und austauschen?


    will nicht unbedingt neue scheinwerfer kaufen..

  • Bei VW gibts die SW nur inkompletto...
    Wenn du bei eBay o. ä. allerdings nur die hintere Abdeckkappe findest, kannst du die ohne weiteres verwenden =)
    Allerdings nur die Kappe, der Rest ist nahezu nicht auseinander zu bekommen.


    Weiß nicht, wie groß das abnehmbare Teil bei Halogen (:D) ist, wenn die halter da mit dran sind kannst gerne tauschen =)

  • teilkasko ist ja glasbruch mit drin aber 150 euro selbstbeteiligung...was kann ich denn da machen? um möglichst billig bei wegzukommen :D

  • Es möglichst unterlassen in einem öffentlichen Forum Hilfestellungen zu Straftaten nachzufragen ;)

  • nein das mein ich doch nicht .... 8)


    damit frage ich...wie ich billiger bei weg komme, ist ja glasbruch, und das zahlt teilkasko....jedoch kosten die scheinwerfer 140 oder so neu..das heißt doch ich würd per versicherung mehr bezahlen...verstehst? :D


    sollte nicht gesetzeswiedrig gemeint sein :rolleyes:

  • Also meine Halter sind aus Plastik... Und da greift die Glesbruch ned ;)
    Schließlich sind es keine normalen gebrauchspuren sondern Montagefehler, da ist die TK eh raus :baby:


    Hol dir gebrauchte und setz deine bei eBay rein...
    Das wird wohl das billigste werden =)

  • na bloß bist dir sicher das die iner kauft?
    weil sind ja kaputt :D
    oder als was soll ich die anbieten?

  • Hallo,


    wenn bei dir die Anschraubösen oben am Gehäuse abgebrochen sind gibt es hierfür eine Möglichkeit von VW.
    Es gibt einen Reperatursatz für Scheinweifergehäuse. Für H7-Scheinwerfer lauten die ET´s


    Links 1J0 998 225
    Rechts 1J0 998 226


    kosten sollten die Sätze jeweils um die 12,-€
    Hoffe die Teile sind das was du suchst.


    Gruß Greg

  • Ja, ich :baby:


    Bei mir sind die Halter bei einem Unfall auch abgerissen, wurden durch dieses Rep.Set ersetzt und hat gehalten. Beim nächsten Unfall dann allerdings auch nich mehr :D

  • ja danke...leider habsch mir schon neue hellas bestellt.. :D
    ich glaub ich reparier die und verkauf sie dann bei ebay :D


    sind denn da alle halter dabei , weil bei mir sind bis auf einen alle ab..

  • Du meinst bei den neuen Hellas? Das kann ich Dir gar nich sagen, hab die eigentliche Packung ja nie in die Hände bekommen, damals. Und was da jetzt letztendlich neu und was alt ist hinsichtlich der Halter, erkenn ich jetzt auch nich mehr. :rolleyes:

  • Achso!! Also als ich damals gefragt hatte, wurden mir nur die Teile verkauft die ich auch brauchte, und das waren 2 Halter. Ich denke mit "Set" is nich wirklich gemeint, dass man damit beide Scheinwerfer wieder rekonstruieren kann - sondern das ist nach Bedarf (?).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!