Automatisches verschließen der Fahrertür klappt nicht!!!

  • HI


    Also da ich heute bei einen hier aus dem Forum war.


    --> Danke nochmal Roland


    Dort wollten wir mit der passenden Software einstellen, das sich die Türen bei 15 km/h automatisch verschließen.


    Dies hat auch wunderbar geklappt, alle Türen gehen bei 15 km/h zu, bis auf die Fahrertür, die geht zu und sofort wieder auf.


    Das nervt natürlich weil jedesmal wenn man an der Ampel steht und losfahren will, versucht er bei 15 km/h die Tür wieder zu verriegeln.


    Was kann das sein?


    Also da ich schonmal sowas gelesen habe, meine Innenleuchte geht an, wenn ich die Tür öffne.


    Bin für jeden Tip dankbar


    Danke


    dan

  • trotz innenleucht tip ich ganz klar auf das türschloss



    kannst mal versuchen den microschalter zu reinigen, aber einfacher ist nen neues schloss zu kaufen und einzubauen,


    viel spaß bei der fummelarbeit :P

  • Oh nein ich hasse Fummelarbeit.


    Hmm TN und Preis von Schloss wären echt supi


    danke

  • Habe mein Türschloss für einen Euro bei eBay ersteigert. Ist zwar ne Fummelarbeit, aber nicht unmöglich!


    Beachte, dass Du einen Innenvielzahn (8 oder 10er) benötigst. Gehe am besten zum ATU und frage ob die Dir den schnell aufmachen können.


    Kann mir jemand verraten für was dieses komische, genietete, schwarze Plastikteil zwischen Türschloss und dem Agregateträger gut sein soll? Das regt mich jedes mal aufs neue auf, wenn ich an der Türe rumschraube.

  • @ golfrider:


    ich kann dir nur sagen, dass auch nix passiert wenn man darauf verzichtet ;)

  • neue schlüssel brauchst du nicht, du taschst ja das schloss, nicht den schließzylinder



    das was dein link bringt ist das falsche, du brauchst das große teil dessen verschraubung du siehst wenn du die tür offen hast


    mfg g666

  • Aha ok, also sorry aber ich weis jetzt leider echt nicht mehr was ich brauche.


    Kann nicht vielleicht jemand die Teilenummer und den Preis posten.


    Danke


    dan

  • Moment, sind die Türschlösser nicht unterschiedlich.


    Ich dachte man kann nicht ein Schloss von "hinten rechts" für die Fahrertür verwenden, sonst hätt ich auch schon eines ;(

  • Selbstverständlich braucht er das Schloss von vorne links. Da er zuerst gemeint hat, er bräuchte einen Zylinder ist dies als Beispiel zu verstehen!


    Die Auktion ist ja schon beendet. Für einen Euro an mich :D

  • Für einen Euro... schäm Dich was :D

  • Zitat

    Original von Nero
    Bei funzt das mit der der verrieglung 1A :D


    Hab ich ja auch verkabelt! :D Aber hat ja auch lange genug gedauert.... :rolleyes:

  • HI so hab nun endlich so ein Schloss aufgetrieben.


    Kann mir vielleicht jetzt noch jemand sagen, wie ich das am beste austausche.


    Ich weis leider nicht mal wo das hingehört.


    Also ich denke mal Türverkleidung ab, dann vielleicht noch die silberne Platte runter und dann?


    Danke schonmal


    dan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!