Das Original VW Radio ausbauen

  • Hallo Leute,


    ich möchte in meinem G4 mein altes Radio einbauen.
    Nun ist es so, dass ich kein Werkzeug zum entriegeln habe.
    Gibt es einen Trick um das Radio auszubauen?
    Ich möchte nicht für einmal ausbauen gleich das Werkzeug kaufen oder zur Werkstadt fahren.

  • Warum fährst du nicht kurz zum VW Händler, fragst freundlich ob er dir das Werkzeug kurz leihen kann?
    Ist doch kein Problem.


    Hab auch schonmal gehört, daß es auch mit einem Sägeblatt funktioniert. Würd ich aber nicht ausprobieren.

  • also ich habe das erste mal, wo ich noch kein wewrkzeug hatte, eine telefonkarte zerschnitten. ich habe die streifen dann etwas dünner gemacht als die schlitze und dann vorsichtig reingedrückt.
    bei mir ist nichts kaputt gegangen und es hat funktioniert.

  • jap,


    oder du nimmst wenn du ein stück blech oder sowas zur hand hast dieses, schneidest es in 2 streifen (müßen halt in die schlitze passen) und dann einfach reinschieben und rausholen.


    fals du nix hast dann machs wie GT Sport gesagt hat --- ab zum freundlichen.

  • :D Hallo!


    Ganz einfach, gerade vor ca. 10 Minuten erledigt, hat ca. 4 Minuten gedauert!


    Mein Ausbau-Rezept!


    -Man nehme ein Sägeblatt von einer kleinen Metall-Handsäge (die Dinger aus dem Baumarkt die es dort fürn Appel und'n Ei gibt mit 10 Sägeblättern - hat wohl jeder Zuzhause!?)
    -Man schneide dieses Sägeblatt mit hilfe einer Beißzange in 2 Hälften damit man jeweils 2 gerade, glatte Seiten hat. (ohne die Nippel zum Einhängen in die Nuten an der Säge)
    -Man entferne die beiden Plastikabdeckungen rechts und links vom Radio (mit nem Schraubenzieher runterhebeln) dann stecke man die beiden Sägeblatthälften jeweils auf einer Seite in die kleinen Schlitze am Radio und siehe da...das Radio bewegt sich von selbst nach aussen!
    Rausnehmen und fertig!


    Buon Appetit!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!