Es stinkt nach verbranntem Gummi hinten links

  • Tach zusammen!
    Wie schon in der Überschrift steht!


    Es stinkt nach verbranntem Gummi hinten links!
    Nicht sehr stark,leicht am müffeln!


    Bremsen und Felgen sind Kalt daran dürfte es nicht liegen!
    Alleine schon wegen Gummi gestank!


    Hat jemand schon was ähnliches gehabt ?


    Ich tipp auf ESD oder irgendein Plastik was ESD berührt!

  • edit: gerade war hier noch ein beitrag.


    wie wäre es mit ein bisschen geduld. :rolleyes:
    um halb 12 sind nicht mehr so viele leute im forum unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • Jo Geduld hab Ich :D


    Über Tips wo Ich gucken soll oder was es sein könnte wäre Ich dankbar!

  • Hab so ein ähnliches Geruchsproblem, war deshalb schon beim Freundlichen...nix gefunden, meinte weiterfahren und beobachten! Also fahre ich weiter und beobachte!

  • Jo Danke!


    Beir mir ist das auch schon länger !
    Und nix zu sehen!


    ????

  • Hallo,


    hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit dem Geruch nach verbrantem Gummi. Hab bei meinem Freundlichen gefragt, Keine Ahnung. Eine Anfrage bei VW-online brachte mir folgende Antwort:


    Zitat aus Schreiben vom 26.03.2001
    VW AUDI Vertriebszentrum Westfalen:


    Sehr geehrter Herr Bla Bla Bla .....
    Durch starken Reifenabrieb (Besonders stark bei Winterreifen), legt sich feiner Gummistaub auf den Endschalldämpfer der Auspuffanlage. Durch die relativ hohen Temperaturen verbrennt der Staub und verursacht diesen starken Geruch. Eine intensive Reinigung des Endschalldämpfers mit einem Hochdruckreiniger, kann diesen Mangel beseitigen.


    Hab es durch meinen Freundlichen in der Garantie mehrfach ausführen lassen. Hab jetzt Ruhe.


    Gruß Greg

  • Äußerst interessant.... also das der Reifenabrieb so extrem ist... naja, schwer vorzustellen...

  • Zitat

    Original von Luetti
    Äußerst interessant.... also das der Reifenabrieb so extrem ist... naja, schwer vorzustellen...


    könnte aber stimmen ich habe das auch erst seit dem ich die winterreifen drauf habe.

  • Ich weis zwar das winterreifen ne andere mischung haben aber dann müsste es trotzdem auch bei sommerreifen sein weil ein reifen im sommer eigentlich eh mehr abrieb hat!!!

    Einmal editiert, zuletzt von 1.8GTI ()

  • Frag mich ob Winter- oder Sommerreifenstaub. Hab jedenfalls die Erfahrung gemacht das der Gestank nach dem Reinigen weg war.
    Versucht es doch einfach Mal. Waschstraße mit Unterbodenreinigung sollte es auch tun.

  • Jo Danke !
    Ich glaub das stimmt! :D


    Habe Winterreifen drauf !
    Und der Golf kommt eh gerne mit dem Heck,ergo hoher Reifenverschleiss hinten!
    Is mir übrigens auch schon optisch aufgefallen das meine hinteren Winterreifen ziemlich stark verschleissen!


    Sind an AussenKante voll abgesemmelt!


    Also mal die nächste Wäsche abwarten!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!