Stossleisten/Lackieren?

  • Richtig, das Grundmaterial ist ja bei beiden absolut identisch. Nur musste eben durch schleifen und füllern die unlackierten strukturierten in den lackierfähigen Zustand versetzen! =) =)


    BTW: Meine Leisten halten auch schon gut 1,5 Jahre, haben nun aber Ihren Dienst getan weil die Türen gecleant werden!! :D :D

  • genau, hast jetzt quasie ne garantie von uns :D
    [SIZE=7]garantieansprüche aber dann bitte ans forum nicht an mich *duckunwech*[/SIZE]

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Genau, der Lackierer wird sagen, auf _Deine_ Gefahr hin.


    Meiner will entweder neue (nicht grundierte) oder grundierte haben. Bei alten schwarzen ist das Prob, dass keiner mehr weiß was mit den Dingern schon angstellt wurde. Also zB. welche Lackpolitur usw. da schon drüber gegangen ist. Und so Pflegemittelchen haben nicht selten Silikon mit drin und das bekommst eigentlich nie mehr völlig rückstandsfrei wech. Und Silikon is nich Lackierers Freund ;)

  • hat er bei mir auch gesagt. auf eigene gefahr. aber kannst selber machen is echt nix dabei. muss nur aufpassen beim abmachen von den seitenleisten an den türen, weil die leicht knicken. ansosnten wie schon erklärt wurde. und ich habe auch noch von keinem gehört das der lack abging.

  • Also nur mal zur Info, ein Lacker der sein Handwerk beherrscht wird da nicht sagen auf eigene Gefahr, wieso auch??


    Wenn man vernünftig schleift/ füllert und lackiert passiert da nicht mehr und nicht weniger als bei lackierten Schürzen/Spoilern/Schwellern etc... =) =)

  • also mir hat der lacker das so erklärt:


    wennst glatte kunststoffteile lackierst kommt der Haftprimer drauf und dann die Grundierung und dann der Lack. So hält das Bombenfest.


    wennst jedoch die leisten glattschleifst hat er gemeint wird des eventuell nicht richtig glatt und du musst füllern. kommt aufn kunststoff an. sobald zwischen primer und grundierung auch noch der Füller dazwischen kommt hält die kacke VIELLEICHT nicht wenn sie auf windung oder Torrsion beansprucht wird. wie gesagt MÖGLICHERWEISE. und deshaln gibts keine garantie.

  • kann mir jemand was zu den Teilen von ATD sagen? hat die schon jemand verbaut? geht um die Zierleisten vorn und die beiden hinten.


    Achja und sind die TN´s und Preise von


    Seitenleisten grundiert
    1J3 853 515 B GRU > Schutzleiste für Tür > links 2-türig > 50,11 Euronen
    1J3 853 516 B GRU > Schutzleiste für Tür > rechts 2-türig > 50,11 Euronen


    für die ganze seite oder ist deas nur die leiste an der Tür beim 2 türer`? 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!