Us-Kennzeichen

  • Hmm! Wie kommt dann re-vo-lution auf 360mm??
    Aber Kuchenblech würde auch rein passen!

  • frag nach Zweizeiligem mopet oder tregger kennzeichen ;) das sind die ganz kleinen zweizeiligen so wie Norman (Showtime) hat ;)
    wenn dir sowas gefällt

  • Also ich hab bei meiner Bora Heckklappe platz für ein 32iger und ein Kumpel mit ner US-R32-Stoßstange am Golf hat auch Platz für ein 36iger. Der Ausschnitt auf dem Bild von Turbo-GTi sieht irgendwie sehr klein aus, ganz sicher das das original ist?


    mfg


    re-vo-lution

  • Zitat

    Original von re-vo-lution
    Der Ausschnitt auf dem Bild von Turbo-GTi sieht irgendwie sehr klein aus, ganz sicher das das original ist?


    Scherzkeks :]
    sicher ist die Original

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Damian
    Also mit 320 mm hab ich definitiv verloren!
    *grübel*


    eben
    bin 1 Jahr dem Kennzeichen hinterhergelaufen


    ein 36er wär ja noch gegangen
    aber ein 32er (und dann darf es auch nur 150mm hoch sein) bekommst nicht einfach so

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ja TurboGTI wie machst du das jetzt?
    Und wie breit ist die Ausparrung von m4rt1n auf seinem blauen Golf ??

  • Also ich hab jetzt mal bei mir gemessen, ich komme so etwa auf 345mm
    Also 320 mm ist definitiv zu wenig und 360 mm zu viel!


    Jetzt frag ich mal bein den Nummernschildfuzzis! ;)

  • also ich hab auch grad gemessen


    die Aussparung selbst ist 340x150mm


    ein 34er Schild gibt es aber nicht - nur 32 und 36
    desweiteren darf es nur max. 150mm hoch sein, also geht das Standard-Motorrad-Kennzeichen 300x200 auch ned


    ich hab halt das vom Leichtkraftrad eintragen lassen
    das hat 255mmx130mm
    die Schilder dazu hab ich auch
    bekommst aber nicht ohne weiteres

    white rabbit 1999 - 2009

  • kannst du mir davon mal ein Bild zeigen?
    Weiß gerade echt nicht wie das aussehen soll

  • Zitat

    Original von Damian
    Weiterhin hat sie mir gesagt, das die sogenannte "Engschrift" abgeschafft worden ist! Also auch diese Möglichkeit fällt weg!


    Weiß zufällig jemand ob das bundesweit gilt?


    Wenn ja, darf ich mein Auto wohl nie mehr verkaufen weil ich danach keine Engschrift mehr bekomme 8o

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!