Focal 165 ?

  • seit mal etwas netter..... :D


    es wird immer welche geben, die billigere Komponenten nehmen, weil Ihnen das reicht, oder kein Geld haben: (will dabei niemanden zunahe treten). Dabei müssen sie halt den Klang in Kauf nehmen.


    und die, die von allem das Beste haben müssen.

  • Sorry, will nicht mehrere Tausend euros in meine anlage stecken, radio hat schon 400 gekostet...
    Also was empfehlt ihr mir den vorne+hinten ein Vocal system uber ne endstufe oder am radio anschliessen ?
    dann Heckablage weg und einen Schoenen Sub in den Kofferraum das wars ?

  • Am einfachsten bekommt man im Golf guten Sound, indem man ein gutes Frontsystem, eine 4-Kanal Endstufe und einen Subwoofer verwendet.
    Das meiste hängt vom Fronsystem ab.


    Man muss ja auch nicht alles auf einmal kaufen, z.B. erst das Frontsystem und die Endstufe, später kann man dann den Subwoofer noch dazu kaufen.


    Hinten kann man auch Lautsprecher verwenden, bringt aber nur den Leuten was die hinten sitzen.
    Dann aber kein 2-Wegesystem, sondern ein Coaxsystem, sonst ist der Hochtöner viel zu nah an den Ohren des Fahrers/Beifahrers.

  • Also vorne ein neues System an eine endstufe drann.


    Alles klar, werde ich mich mal mit auseinander setzen ... was ist mit den hinteren, die uebers radio laufen lassen ? dann noch einen schoenen sub. Kiste oder was ist das beste ?

  • Was das beste für Dich ist musst Du selbst entscheiden.
    Ich finde für einen Woofer ein Gehäuse in der Reserveradmulde am besten, für mehr als ein Woofer eine Kiste, die die Breite des Kofferraums hat und auch die Schräge der Rückbank.

  • Welche goesse kommt da dann rein und wer baut mir sonen Ausbau ???
    Hat einer nichts zu tun hier :) ?
    Das kriege ich nie gebacken habe 3 linke haende.

  • Also in die Reserveradmulde bekommst max. einen 15" (38cm). Es könnte auch ein 18" reinpassen, dann verliert man aber zuviel Höhe.


    Ein Gehäuse für einen kleinen Woofer zu bauen ist nicht schwer, man benötigt halt das passende Werkzeug.


    Oder man lässt es beim Carhifihändler anfertigen, der kann Dir das optimal für den Woofer entwerfen.

  • wobei ein 12" woofer mehr als ausreicht...


    15" ist nicht von nöten.

    Gruß Stefan

  • Also 38cm halte ich auch nicht für notwendig, ein 12"" reicht doch völlig und ist auch wesentlich knackiger, oder?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Was denn am betsen fuer einen ??
    EMphaser oder Axton oder Billig Magnat :) ??

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    Was denn am betsen fuer einen ??
    EMphaser oder Axton oder Billig Magnat :) ??


    Dann lieber gar keinen!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also dann kaufe ich mir heute noch den
    JL Audio 12 W0 alles klar ?


    ich kaufe den echt gleich ..
    sagt mir bitte echt was gut ist, will mir den gleich kaufen ..

  • der 12w0 ist ein guter einsteiger woofer!


    kannst ohne bedenken kaufen

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!