Quadlok an Delta 6

  • Nabend!


    Ich habe mir nun ein Delta 6 gekauft, welches nur Quadlok-MOST hat. Gibt es ne m;glichkeit von ISO auf Quadlok zu kommen??


    Ich habe bei Ebay nen Adapter von Quadlok auf ISO gefunden, kann ich den evtl. verwenden?


    Gruss Ingo

  • Wenn dein Golf MJ2002 oder jünger ist, d.h. nach 05/2001 gebaut, dann ist die Nachrüstung mit einem Adapter kein Problem. ANsonsten funktionieren einige Komfortfunktionen nicht, wie z.b. GALA oder die regelbare Displaybeleuchtung.
    Ich habe mir bei meinem damals den hier (Affiliate-Link) vgekauft. Der Antennenadapter ist da auch schon dabei und alle Schaltpläne und eine ausführliche Einbauanleitung war auch dabei.


  • Die Kontakte für die Boxen und die Stromversorgung, Masse etc. passen auch beim Quadlock. Man muss also nur die entsprechenden Kontakte aus dem alten Gehäuse ausdrücken und in die neuen Gehäuse einschieben. Spart man sich das Geld für einen Adapter.
    Nur beim CD-Wechsler und evtl. ab Werk verbauter FSE sind die Kontakte anders. Kann man sich aber leicht selber einen kleinen Adapter basteln. Ist halt besser wie die Kabel zu kappen und neue Kabelpins draufzumachen. Wenn man das Auto mal verkauft, dann kann man ohne großen Akt wieder das alte ISO-Radio einbauen.


    Die Beleuchtung, Galasignal und S-Kontakt bekommt das delta über den Komfort-CAN. Diesen CAN haben aber nur neuere Fahrzeuge. Wenn man den CAN hat, dann zapft man ihn am Kombiinstrument an und verlegt die Kabel zum Radio. Auch hier kann man sich einen Adapter sparen.


    Wenn man diesen CAN aber nicht hat, braucht man aber zwingend einen CAN-Bus-Adapter, der für das Delta die CAN-Signale simuliert, um alle Funktionen am Radio zu haben. Dieser Adapter ist aber nicht ganz billig.


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!