Cleane Türgriffe

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Völliger Blödsinn, da versucht dich deine Versicherung übers ohr zu hauen ;)
    Ich hab ja auch nen drei Türer, trotzdem ist mein Diesel noch lange kein Sportwagen :D


    Nein, das ist definitiv nicht so, egal wievile Sitze du hast...
    Noch nen Beispiel: Lkw ;)


    Hab da schon genug gesehen, als das das stimmen könnte, hör dich mal bei anderen Versicherungen um =)


    das hat nichts mit der anzahl der türen zu tun,. sondern mit der anzahl der sitzplätze [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p050.gif]

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    das hat nichts mit der anzahl der türen zu tun,. sondern mit der anzahl der sitzplätze [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p050.gif]


    Das hat eigentlich nur mit der Willkür deiner Versicherung zu tun ;)


    Mir wurde jedenfalls gesagt das ich nur vorne klappbare Sitze brauche und mir die Griffe dann ausgetragen werden =)

  • Zitat

    Original von BennY-


    Das hat eigentlich nur mit der Willkür deiner Versicherung zu tun ;)


    Mir wurde jedenfalls gesagt das ich nur vorne klappbare Sitze brauche und mir die Griffe dann ausgetragen werden =)


    So machts Sinn =)


    Ist bei unserem Polo genau das gleiche...

  • Zitat

    Original von BennY-


    Das hat eigentlich nur mit der Willkür deiner Versicherung zu tun ;)


    Mir wurde jedenfalls gesagt das ich nur vorne klappbare Sitze brauche und mir die Griffe dann ausgetragen werden =)


    Zitat

    Original von SlowRider


    wobei es sichr günstiger wird dann vorne einfach sitze aus nem 3-türer verbaut... weil die hinteren sitze austragen :rolleyes: , da wird ja auch die versicherung teurer


    frag doch mal mecca oder showtime wie die das gemacht haben


    ;)

    Gruß
    Kai

  • Ne, das hast du jetzt falsch mit...


    Bei den klappbaren Sitzen geht es um die Zugänglichkeit im Rettungsfall, da die Türen nicht von außen zu öffnen sind.


    Ob du's so machst oder austragen lässt, darf bei der Versicherung keine rolle spielen ;)

  • es ist sogar vöölig legal alle zu entfernen und das eingetragen zu bekommen. dagibts schriftliche auflagen der Dekra die man erfüllen muß

  • Zitat

    Original von goravr6
    es ist sogar vöölig legal alle zu entfernen und das eingetragen zu bekommen. dagibts schriftliche auflagen der Dekra die man erfüllen muß


    die da wären?


    also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

    Gruß
    Kai

  • War mal so, hat sich aber geändert ;)
    Alle Türgriffe zu entfernen ist nicht mehr Eintragungsfähig.


    Ich meine eine "mechnische, won außen zugängliche Öffnungseinruchtung" ist mittlerweile auch in der StVZO vorgeschrieben.
    Muss mal nachschlagen.

  • Zitat

    Original von goravr6
    es ist sogar vöölig legal alle zu entfernen und das eingetragen zu bekommen. dagibts schriftliche auflagen der Dekra die man erfüllen muß


    An dem leon deines Frauchens sind keine Griffe mehr drann oder?

    VLKSWGNDRVR

  • richtig und zwar völlig legal. ich kenn weder den tüver noch hab ich ihn bestechen müssen. ich hab mich nur vorher erkundigt was zu machen ist

  • Also, ich laß das auch eintragen komplett ohne, hab mich auch mal beim TÜV informiert. Dort wurde mir gesagt, daß es keine Bestimmung gibt, daß man die Fahrertür mechanisch öffnen können muß. Also ich bekomm es eingetragen komplett ohne Türgriffe.
    Um das ganze mal endlich klar zu stellen, da es so viele gibt die sgane es darf nicht sien. Postet doch dann mal den Gesetzestext wo das steht, daß man es ncith darf.


    mfg


    re-vo-lution

  • Sorry, war nicht TÜV, war DEKRA. Und nein, nicht bei einem der illegale Sachen macht. Wird alles ganz legal eingetragen. Hab auch extra gefragt weil ja hier viele schreiben das es ncith zuläßig ist. Hab ihn drauf angesprochen wegen Unfall und daß dann ja die Tür nicht von außen zu öffnen ist. Da wurde mir gesagt, daß es eben keine Gesetz gibt was besagt, daß die Tür zu öffnen gehen muß. Im Falle eines Unfalls wird entweder die Scheibe eingeschlagen oder man wird von der Feuerwehr raus gechnitten. Bei einem schweren Unfall wo das Auto deformiert ist, geht meistens sowieso die Tür nicht mehr auf. Als einzige Auflage für das Eintragen habv ich folgendes bekommen:


    - Fernbedienung zum ansteuern der Stellmotoren muß Postzugelassen
    sein.
    - Tüen dürfen nicht mit der Fernbedienung zu öffnen sein während der Fahrt.(Sobald Motor läuft muß Fernbedienung gesperrt sein)


    mfg


    re-vo-lution

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!