Tachoscheiben von K-Tec

  • Ich hab grad ne Mail zum GRA Symbol verschickt. (Insider) ;)


    So langsam könnten wir dann auch mal mit meinen Scheiben in die Gänge kommen. :D

  • Hallo Leute!
    Mal den Beitrag wieder hoch hole


    Hab ja vor, auch eine tachoscheibe bei denen zu kaufen.. ist die qualität noch in ordnung?


    hab jetzt nicht alles genauestens durchgelesen.. hat jemand eine beschreibung wie man die tachoscheibe ausbaut?


    Hab denen teilenummer geschickt, hab denen erklärt wo die kontrollzeigen usw. sind. aber alles nutzlos.. muss scheibe ausbauen und fotografieren, erst dann sind sie sich sicher. :)


    Gibt sicher irgendwo bei euch eine beschreibung zum tacho zerlegen.. aber bis ich den thread gefunden hab? bin ich 50 jahre alt *g*

  • Hallo zusammen,


    was ist den der Unterschied zwischen Tachoscheiben und Plasmascheiben?

  • Lenkrad nach unten stellen dann schwarze Plastikverkleidung unterm Tacho rausziehen, 2 torxschrauben lösen und den Tacho rausziehen. Bevor du die Stecker abziehst Batterie abklemmen. Tacho wird dann mit 2-3 kleinen Schrauben auf der Rückseite aufgeschraubt, dann das vorder Teil abnehmen. Die Zeiger links herum rausdrehn und dabei ziehen. Jetzt kannste die Tachoscheibe abnehmen und einscannen.

  • jo tacho ausbauen geht eh einfachst, hab ich schon oft genug gemacht *g* batterie hab ich noch nie abgeklemmt, wenn schlüssel abgezogen ist, passiert eh nix ;-).


    Und zerlegen geht so einfach? hab mal gehört dass man sehr leicht was zerstören kann dabei? alles eine lüge? *g*.
    naja werds dann mal probieren wenn mein winterauto in betrieb ist hehe.


    danke schonmal für die info :)

  • hallo leute,
    hab da mal einige fragen:


    kann man sich den schriftzug aussuchen auf dem tacho/drehzahlmesser? wenn dann will ich da auch unbedingt so ein TURBO schriftzug draufhaben,ist echt ne super idee.


    wie lange ist ungefähr die lieferzeit für die scheiben?


    welche tachoringe könnt ihr dafür empfehlen? die von tachoringe.de?


    gruss
    bastian

  • alexedge
    Wenn du einen Highline-Tacho hast, hat er eine Vorlage. ;)


    Ansonsten halt ausbauen, zwei Schrauben hinten rausdrehen und vorderteil abclipsen. Dann die Zeiger durch gleichzeitiges linksdrehen und ziehen entfernen. Schon kannst du die Folien abnehmen.


    Beim Zusammenbau empfiehlt sich die Stellgliediagnose zu nutzen, um die Zeiger optimal auszurichten.

  • jo das mit der stellglied diagnose hab ich mir eh schon gedacht, und steh eh täglich vorm tester.. geht bei mir eh bestens :)


    naja hab ihm die teilenummer von meinem tacho geschickt, und laut der teilenummer müsste meiner ein Diesel sein.. ist es aber nicht.
    aber bevor ich eine falsche tachoscheibe bekomme.. bau ich mir die alte lieber aus und mach ein muster für ihm :)


    Bin mal gespannt wie das dann aussehen wird hehe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!