Werkzeug(Ratschen)kasten gesucht

  • Moin!
    Will mir für Zuhause nen Werkzeugkasten zulegen! Soll egtl. alles drinn sein was man so brauch und nicht über 100 € kosten. Daher frag ich hier einfach mal nach ob jmd. sowas in der letzten Zeit irgendwo (I-Net, eBay, Conrad etc.) gekauft hat!


    Drinnen sein soll:


    2 Ratschen (groß + klein) + passende Nüsse evtl. Gelenknüsse *
    Torx Bits/Schraubendreher
    Gabel/Ring Schlüsselsatz *
    evtl. Rohrzangen und Seitenschneider etc.
    Abisolierzange *
    etc.


    (* = Wichtig)


    Im endeffekt alles was man so braucht um Daheim vernünftig schrauben zu können! Ich hab zwar schon einiges an Werkzeug rumliegen aber irgendwie immer nix gescheites und meist unvollständig!

  • "Snap On" kann ich empfehlen, das hab ich in der Arbeit auch als Werkzeug. ansonsten halt Proxon, Gedore oder Stahlwille :) In einem vernüftigen Werkemarkt solltest du sowas eigentlich bekommen aber bitte net bei Conrad oder ebay.... ;)

  • Ich habe einiges von HAZET, dat tut auch taugen =)


    Aber egal, was Du kaufst: geb' lieber ein bisschen mehr Geld aus, dann bekommste auch was Vernünftiges und mußt nicht in 2 Monaten wieder los zum Werkzeug kaufen... :]

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Ich hab einen von Proxon, allerdings nen kleinen ;) Quali ist sehr gut.
    Allerdings solltest du vielleicht nicht alles in einem suchen, Zangen kann man ja auch einzeln kaufen


    greetz
    ²S

  • Zitat

    Original von Schaeumi
    Ich habe einiges von HAZET, dat tut auch taugen =)


    Hazet ist unkaputtbar...
    Ich hab diverses Werkzeug von denen, das noch aus der Schrauberzeit meines Dads stammt (bestimmt 25 Jahre her) und das sieht noch aus und funktioniert wie am ersten Tag.. =)

  • Thx für die ganzen Tips! Ihr habt recht! Ich werd mir alles einzeln kaufen! Is gescheiter! Und mit irgendeinem Billig geschlamp fang ich auch nicht an...


    Hab ne PN von jmd. ausm Forum bekommen! Der hat nur gute Erfahrungen damit gemacht:


    Die Firma hier: http://stores.ebay.de/fluid-online-de
    Denen ihre I-Net Seite: http://www.fluidonline.de


    Die machen nen super Eindruck und die Preise sind auch grad noch so in meiner Toleranz! 10 Jahre Garantie ist auch drauf!


    PS: Die Verkaufen nur das vom squares genannte PROXXON Werkzeug! Der Tip per PN stammt allerdings nicht von ihm!

    Einmal editiert, zuletzt von MartinR ()

  • Nimm nen HOLEX ist Industrie Quali und Preise sind noch ertragbar für den Privatgebrauch.



    Hazet kann man wohl nicht für den Privatgebrauch empfehlen da viel zuteuer ?( :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!